Internationale Experten beginnen mit Qualitäts-Audit

Basel (OTS) - Am Montag, 14. Februar 2000 beginnt das Qualitäts-Audit der Crossair durch ein internationales Expertenteam. Untersucht werden der Flugbetrieb, die Technik und die Qualitätssicherung. Resultate können voraussichtlich gegen Ende April bekannt gegeben werden.

Das Qualitäts-Audit wurde von der Crossair und der SAirGroup in der Folge des tragischen Unfalls einer Saab 340 am 10. Januar beschlossen. Ziel ist es, bei den Mitarbeitern und in der Öffentlichkeit eine möglichst grosse Transparenz zu schaffen.

Die drei Auditoren sind anerkannte Aviatik-Fachpersonen. Dr. Klaus Nittinger, Vorsitzender der Geschäftsführung Rolls-Royce Deutschland GmbH und früher unter anderem Leiter von Lufthansa Technik, war federführend für zahlreiche Flugzeugevaluationen der deutschen Airline verantwortlich.

Karel Ledeboer war bis zur Pensionierung Ende 1999 Direktor des IATA-Bereichs Technik und Infrastruktur. Bei der holländischen KLM bekleidete er leitende Positionen im Flugzeugunterhalt und Flugbetrieb. Michael Loges ist Leiter der Unternehmensqualität bei Rolls Royce Deutschland und hat grosse Erfahrung im Auditwesen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***