Etexx führt den ersten europäischen Online-Markt für die Textilbranche ein

Nizza, Frankreich (ots-PRNewswire) - Etexx stellte etexx.com vor, die führende Adresse für die Textilbranche, die den Designern, Einkäufern und Verkäufern von Textilien den Austausch übers Internet und ein Online-Ressourcenzentrum bietet.

Die neue Version von etexx.com wurde auf der Tissu Premier vorgestellt, einer führenden Textilmesse in Frankreich.

Etexx ist in Nizza, Frankreich, ansässig. Die neue Version der Firmenwebsite - www.etexx.com - wurde auf der Tissu Premier vorgestellt, der ersten europäischen Textilmesse, die auch strategischer Partner von Etexx ist. Tausende Fachbesucher aus der Textilbranche hatten die Gelegenheit, die Beta-Version der Website und ihre Möglichkeiten vor der offiziellen Markteinführung am 11. Februar 2000 zu testen.

"Die bisherigen sehr positiven Rückmeldungen aus der Branche bestärkten uns in unserem bereits gefestigten Glauben, dass unser Modell dem fortwährenden Bemühen der in der Textilbranche Tätigen um höhere Effizienz, schnellere Reaktionsfähigkeit und entsprechende Rationalisierung im Beschaffungsverfahren entspricht," sagte Frederic Allard, der einer der Firmengründer im August 1999 war, nachdem er zehn Jahre lang umfangreiche Erfahrung in der Textilindustrie erworben hatte.

"Die meisten der in der Textilbranche Tätigen, die wir auf der Tissu Premier trafen, hatten seit langem das Gefühl, das eine derartige Plattform nötig sei, um die Geschäftsbeziehungen zu verbessern und die Einkäufer und Verkäufer in die Lage zu versetzen, effizienter zu kommunizieren und Transaktionen durchzuführen. Etexx ist ein leistungsstarkes Online-Tool, das allen Benutzern erhebliche Vorteile bietet, sowohl den Einkäufern als auch den Verkäufern," bemerkte Frederic Court, der einer der Mitgründer von Etexx war, nachdem er sechs Jahre lang für die Investmentbank Lazard in London, Mailand und New York tätig war.

Eine für die Textilbranche maßgeschneiderte Internet-Lösung

Etexx ermöglicht es den Einkäufern, Textilprodukte (Stoffe und Zubehör) mit einer dem neuesten Stand der Technik entsprechenden digitalen und Internet-Technologie ausfindig zu machen, durch Online-Sampling Informationen anzufordern und bald darauf in einer sicheren und neutralen Umgebung mit maximaler Effizienz und Profitabilität weltweit Handel zu treiben. Aufgrund der erweiterbaren Transaktionsplattform werden die Einkäufer in der Lage sein, bei ihren Lieferanten Angebote einzuholen, während sie den Herstellern für ihre Lagerüberschüsse durch exklusive Online-Auktionen eine zusätzliche Distributionsmöglichkeit bietet.

Darüber hinaus können sich die Designer und die Einkäufer in einem kreativen Format über die neuesten Themen in Mode und Inspiration informieren, die von den führenden European Style Agencies bestätigt wurden, und sie sind immer auf dem neuesten Stand der Ereignisse in der Textil- und Bekleidungsindustrie.

Nach der Vorstellung auf der Tissu Premier am 2. und 3. Februar ist die für die Textilwelt bestimmte Website von Etexx -http://www.etexx.com - nunmehr offiziell eröffnet.

Etexx expandiert derzeit sehr schnell in Europa

Indem Etexx bewährte Handelstechnologie, eine tiefgehende Informationsplattform und eine für die Branche maßgeschneiderte Suchmaschine auf den 115 Milliarden Euro umsetzenden europäischen Textilmarkt bringt, etabliert sich die Firma als eines der größten europäischen Business-to-Business-Unternehmen im E-Commerce.

Im Zuge der Firmenentwicklung kündigte Etexx die Eröffnung einer Niederlassung in London und die Ernennung von Rik Kher zum Verantwortlichen für die Firmenaktivitäten in Großbritannien an. Mr. Kher verfügt über 10 Jahre Erfahrung in Großbritannien und im internationalen Textilhandel. Seine Kenntnisse der Verhältnisse vor Ort werden das Unternehmen in die Lage versetzen, sich schnell in Großbritannien zu etablieren und den vorhandenen Kundenstamm von Etexx auszubauen.

Als nächste Schritte in der europäischen Expansion wird Etexx in Kürze die Eröffnung der Firmenniederlassungen in Italien und Deutschland ankündigen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter press@etexx.com

ots Originaltext: Etexx

Rückfragen bitte an:
Valerie Colombo von Etexx, Tel.: +33-4-92-29-72-72 oder press@etexx.com/

Website: http://www.etexx.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/04