Exponet 2000: DV-Job AG mit 4.500 IT-Jobs

Internet-Stellenmarkt präsentiert sich erstmals in Österreich auf der exponet und kooperiert im Netz mit T-Online Österreich

Wien (OTS) - Im September '99 startete unter www.DV-Job.at ein
neuer Online Stellenmarkt für die österreichische IT-Branche. Der Betreiber des neuen Dienstes ist die DV-Job AG Österreich, Tochter des börsenotierten deutschen IT Internet-Stellenanbieters DV-Job AG in Berlin - Umsatz '99: 2,9 Mio. Euro, 71 Mitarbeiter.

DV-Job auf der exponet

Auf der exponet präsentiert man die neuen Services erstmals persönlich Interessenten und Branchenvertretern.

Zum Team der DV-Job AG auf der exponet gehören Clemens Nau, Country Manager, Bettina Peters,Verlagsbetreuung/Promotions/Kooperationen, Harald Becher, Vertrieb, und Benno Weischer, Weiterbildung.

Clemens Nau, Country Manager Österreich: "Wir waren 1996 in Deutschland als erster Internet-Stellenmarkt für IT-Fachkräfte online. Diesen Know-how Vorsprung stellen wir nun auch derösterreichischen IT-Branche zur Verfügung. Stellensuchende und Anbieter können in einem umfangreichen Jobangebot bzw. Bewerberpool komfortabel und schnell nach eigenen Suchkriterien recherchieren. Wir sind die einzige spezialisierte Jobbörse für die IT-Branche in Österreich, das bedeutet gezielte Ansprache für unsere Zielgruppe."

IT Fach- und Führungskräfte wählen aus rund 4.500 aktuellen nationalen und internationalen Stellenangeboten aus dem Bereich Information Technology und Telekommunikation, geordnet nach Kategorie und Region, und können außerdem Stellengesuche kostenlos veröffentlichen. Zudem läßt man den InfoAgent nach Eingabe von e-mail Adresse, persönlichem Paßwort und spezifischem Suchprofil automatisch nach neu eingehenden Stellenangeboten suchen.

Personalentscheider haben, ebenfalls kostenlos, Zugriff auf rund 3000 Profile von qualifizierten Stellensuchenden aus dem deutschsprachigen Raum und können diese direkt kontaktieren. Ergänzt wird das Angebot durch Karriere- und Weiterbildungs-Tipps.

Auf der exponet will man auch direkt Stellensuchende ansprechen. Mit dem DV-Job Messekompass haben diese die Möglichkeit, direkt vor Ort mit Kunden der DV-Job AG in Kontakt zu treten und Bewerbungsgespräche zu führen.

Kooperation mit T-Online

Seit kurzem arbeitet die DV-Job AG Österreich intensiv mit der T-Online.at Internet Service GmbH-www.t-online.at- zusammen. T-Online User können unter der Rubrik "Bildung und Beruf" sowohl auf die Stellenbörse als auch auf die Weiterbildungsdatenbank der DV-Job AG zugreifen. Letztere ist mit über 10.000 Angeboten aus dem Bereich IT & T, davon über 2000 aus Österreich, die umfangreichste Weiterbildungsdatenbank im deutschsprachigen Raum.

Clemens Nau zur Zielsetzung der Kooperation: "Durch gemeinsame Marketing-Aktionen und Contents wie etwa Expertenchats oder Gewinnspiele runden wir zum einen unser Angebot ab und profitieren zum anderen wechselseitig vom gemeinsamen Know-how."

Die T-Online.at Internet Service GmbH., ein Joint Venture Unternehmen der T-Online International AG und max.mobil., betreibt seit Dezember 1999 ein höchst erfolgreiches Portal (www.t-online.at) für alle österreichischen Internetnutzer. Mit weit mehr als 4 Mio. Kunden alleine in Deutschland, ist die T-Online International AG Europas größter Internet Service Provider.

DV-Job.at ist ein Service der DV-Job AG.

Die DV-Job AG, Berlin, entwickelt und vertreibt innovative Lösungen für die Personalsuche über das Internet und ist in Deutschland seit Anfang 1996 online. Das Unternehmen zählt mit rund 200.000 Besuchern und 1 Million Seitenabrufen monatlich zu den größten spezialisierten Stellenmärkten im Internet. Der einzige deutsche börsenotierte Anbieter plant für heuer einen Umsatz von 5 Mio. Euro in Europa.

Das Engagement in Österreich ist für die DV-Job AG ein weiterer Schritt auf dem Weg zum führenden Internet-Stellenmarkt in Europa. Neben Deutschland und Österreich betreibt die DV-Job AG bereits Internet-Stellenmärkte in der Schweiz und Spanien sowie weitere spezialisierte Internet-Stellenmärkte wie www.Industrie-Job.de, www.Berlin-Job.de und www.SwissWebJobs.com. Im Jahr 2000 wird die DV-Job AG weitere IT-Stellenmärkte aufbauen und in den Ausbau des Leistungsspektrums im Bereich Human Resources investieren.

DV-Job AG auf der exponet: Halle Y, Stand A 02

Hi-Res Foto-Download unter http://www.aigner-pr.at Online Medien Service (OMS).

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

AiGNER PR, Peter Aigner
E-mail: office@aigner-pr.at