ots Ad hoc-Service: Netlife AG <DE0006763907> Wichtiger Brokerage-Auftrag für Netlife Singapur

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- BASS Consulting erwirbt Lizenz an Netlife-Software für das Online- Investment-Portal - MyETrade

- Innovative Dienste sowohl für Wertpapiermakler als auch für Anleger

- Folgeaufträge in Vorbereitung

Die größte Auslandstochter der Netlife AG, Hamburg, die Netlife Singapore Pte Ltd, hat einen wichtigen Brokerage-Auftrag in Asien erhalten. Die BASS Consulting Sdn Bhd, ein führender malaiischer Systemintegrator, erwirbt die Lizenz zur Nutzung und Vermarktung der Netlife e-Brokerage-Lösung. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart. Netlife verhandelt darüber hinaus mit BASS über die Vergabe weiterer Lizenzen.

Anlässlich der Unterzeichnung des Abkommens stellte BASS Consulting das Web-Investment-Portal MyETrade vor. MyETrade, das unter Netlife e-Brokerage läuft, bietet malaiischen Wertpapiermaklern und Anlegern eine breite Palette von Anlagemöglichkeiten über das Internet an. Neben einem Portal für die Internet-Gemeinschaft ist MyETrade auch ein Application Service Provider (ASP) für Wertpapiermakler, die ihren Kunden Online-Aktienhandels- dienste anbieten wollen.

Tobias Pelzer, Managing Director von Netlife Singapur, erklärt, MyETrade reflektiere den wachsenden Bedarf für flexible und sichere Lösungen für den Online-Börsenhandel in Asien. "Mit den heute zur Verfügung stehenden neuen elektronischen Kanälen für den Börsenhandel - wie Mobiltelefone und elektronische Organizer - können Wertpapiermakler einen völlig neuen Markt bedienen. Netlife bietet maßgeschneiderte Lösungen für diesen Bedarf."

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Netlife AG Tel. 040 284 15 0 Fax 040 284 15 983 E-Mail:
ir@netlife.de http://www.netlife.de

Ende der Mitteilung