ots Ad hoc-Service: Endemann!! Internet AG <DE0005680300>

Neuss (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Endemann!! Internet AG plant
Aktiensplit und erhöht nochmals die Gewinnerwartung um DM 2 Mio. Die Endemann!! Internet AG wird auf der Hauptversammlung des Unternehmens seinen Aktionären die teilweise Umwandlung der Kapitalrücklage in Höhe von ca. 20 Mio. DM in das Grundkapital der Firma vorschlagen. Aus diesem Grund wird den Aktionären die Ausgabe von Berichtigungsaktien (Gratisaktien) in einem noch festzulegendem Verhältnis vorgeschlagen. Durch die Ausgabe der Berichtigungsaktien würde die Aktien-Stückzahl im Freefloat erhöht. Obwohl der Kurs der Endemann!! Internet AG sich in den letzten 6 Monaten äußerst positiv entwickeln konnte, ergeben sich an schwachen Handelstagen in dem Papier noch größere Kursschwankungen. Durch die Ausgabe von Gratisaktien soll hier die Liquidität im Titel erhöht werden. Die Endemann!! Internet AG konkretisiert ferner die Planzahlen für das Jahr 2001. Bei einem konsolidierten Umsatz von mindestens 30 Mio. DM soll ein Vorsteuerergebnis von mindestens 18 Mio. DM erzielt werden, was einem Gewinn je Aktie von ca. 3,5 DM und einem KGV von unter 40 entspricht. Damit zählt das erst 1996 gegründete Unternehmen an der Börse zu den gewinnstärksten und preiswertesten Internet-Start-Ups in Europa.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER