ots Ad hoc-Service: WWL Internet AG <DE0007830101> WWL und INTERSHOP intensivieren Zusammenarbeit / WWL Vertriebspartner für INTERSHOPs neue Software - Enfinity

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die WWL Internet AG hat mit INTERSHOP Communications einen Partnervertrag zur Intensivierung der Zusammenarbeit geschlossen. INTERSHOP ist mit 21 Niederlassungen ein weltweit führender Hersteller von Electronic Commerce Systemen, die alle Komponenten zum Aufbau und zur Verwaltung von E-Commerce Websites umfaßt. Als neuer INTERSHOP-Commerce-Team-Partner wird WWL standardisierte und individuelle Lösungen für die professionelle Nutzung im Internet anbieten. Als ein präferierter Partner von INTERSHOP hat WWL Schulungen zur Entwicklung von High-End-Lösungen für Großkunden erhalten.

Patrick Palombo, Vorstandssprecher der WWL Internet AG, sieht durch die Kooperation Vorteile für beide Partner: "WWL wird ihr langjähriges Know-how als Internet Full Service Company für den Einsatz der neuen INTERSHOP Software Enfinity einbringen und so den Vertrieb des Produkts ausweiten. Im Gegenzug bietet die Kooperation mit dem Börsenhighflyer INTERSHOP WWL die Chance, den Faktor 'Time to Market' entscheidend zu verkürzen."

Die WWL Internet AG und INTERSHOP entwickeln bereits Strukturen für Vertrieb und Support der INTERSHOP-Lösungen. Im Rahmen der Kooperation fällt WWL dabei die Aufgabe zu, Projekte mit INTERSHOPs neuer, javabasierter eCommerce Software aufzubauen. INTERSHOP enfinity ist eine Standard-Software der Enterprise- Klasse, mit der ein Unternehmen sämtliche Produkte und Dienstleistungen über angeschlossene Websites, Internetportale, Websites ohne eigenen Store oder direkt von Computer zu Computer verkaufen kann. Enfinity arbeitet weitgehend mit XML und ist daher hervorragend geeignet, eBusiness-Prozesse abzubilden.

Die WWL Internet AG wird als INTERSHOP-Lösungsanbieter vor allem Grosskundenprojekte im Bereich Industrie und Handel unter eigener Leitung übernehmen. Die WWL Internet AG wird sich an diversen Projekten beteiligen und damit ihre Position als kompetenter Anbieter maßgeschneiderter eBusiness Lösungen im High-end Bereich weiter ausbauen.

Der Auftritt der WWL Internet AG ist im Internet unter http://wwl.de zu finden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER