ots Ad hoc-Service: teamwork info. management <DE0007456204> teamwork kooperiert mit Micrologica e-Solutions um Telekommunikation erweitert Boomender Markt

Paderborn (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die beiden am Neuen Markt
notierten Unternehmen teamwork Information management AG und Micrologica AG haben eine Kooperation vereinbart, die gemeinsame Entwicklungs- und Vertriebsaktivitäten auf den Märkten für sprach-und datenverbindende Produkte und Dienstleistungen vorsieht, teamwork erweitert damit sein e-Solutions-orientiertes Leistungsspektrum um die zukunftsweisende Technologie der Computer Telephony Integration (CTI) für ein optimiertes Customer Relationship Management.

Die Einbindung von Micrologica-Lösungen wird teamwork-Kunden unter anderem ermöglichen, aus ihren Lotus Notes-basierten teamwork-Applikationen heraus per Mausklick Telefongespräche zu initiieren und aus- wie eingehende Anrufe direkt mit gesprächsrelevanten Informationen aus ihren Computern zu verknüpfen. Gleichermaßen können E-Mails wie Faxe softwaregesteuert um vorgangsbezogene DV-Daten wie Kundenhistorien, Verträge oder andere Dokumente ergänzt und als zusammenhängende Jobs an zuständige Mitarbeiter zur Bearbeitung verteilt werden. Da Micrologica-Lösungen auf weitweit geltenden IT-Standards aufsetzen und mit den TK-Anlagen führender Hersteller zusammenarbeiten, stellt auch die Integra- tion in bestehende technische Infrastrukturen der Kunden kein Problem dar.

teamwork wird die Micrologica-Kooperation vor allem dazu nutzen, sowohl seine branchenübergreifenden Softwareprodukte als auch seine spezifischen Branchen- lösungen für Finanzdienstleister, Energieversorger, öffentliche Verwaltungen und Gesundheitswesen um das Leistungsspektrum der Computer Telephony Integration zu ergänzen. Mit Lösungskomponenten wie Incoming Call Management für die Vertei-lung von Anrufen, Faxen und Mails sowie automatischen Wählhilfen für den Aufbau von Telefonverbindungen werden zudem zusätzliche Anwendungsfelder erschlossen, wie sie beispielsweise bei Energieversorgern und Dienstleistern mit Customer Service und Communication Centern entstehen. Ziel ist das Angebot von hoch-wertigen Komplettlösungen, die Informationstechnik und Telekommunikation integrieren, wobei beide Partner diese Produkte gemeinsam in ihren Märkten ver- treiben werden.

Über die von Micrologica angebotenen Lösungen zum Aufbau von Internet Communication Centern erschließt sich teamwork darüber hinaus den Zugang zu innovativen Technologien, die interaktive Kommunikation wie synchrones Surfen auf Websites für virtuelle Beratung und die Integration von Internettelefonie (VoIP) in workflow-gesteuerte Geschäftsprozesse ermöglichen.

Investor Relations: Wilfried Eickholz Telefon: 05251 -5201-140 Fax: 05251 -5201-830 E-Mail: weickholz @ teamwork.de http://www.teamwork.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER