ots Ad hoc-Service: micrologica AG <DE0006623002> teamwork&Micro

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Micrologica kooperiert mit
e-Solutions- Spezialisten teamwork AG Paderborn / Bargteheide, 14. Februar 2000- Die beiden am Neuen Markt notierten Unternehmen teamwork information management AG (Paderborn) und Micrologica AG (Bargteheide), Solution Provider im Bereich Computer Telephony Integration (CTI) und ganzheitliches Kommunikationsmanagement, haben eine Entwicklungs- und Vertriebskooperation vereinbart. Beide Unternehmen werden bei der Vermarktung von sprach- und datenverbindenden Produkten und Dienstleistungen national wie international zusammenarbeiten. Der neue Kooperationspartner von Micrologica ist Anbieter von e-Solutions im Umfeld von IBM Lotus Notes / Domino. Das Unternehmen verfügt über ein deutschlandweites Geschäftsstellennetz mit neun Standorten und ist außerdem in Großbritannien und Polen vertreten. teamwork wird mit den Micrologica-Lösungen sein eigenes Portfolio übergreifender Standardprodukte um die zukunftsweisende Technologie der Computer Telephony Integration (CTI) erweitern. "Ein weiterer bedeutsamer Baustein für unseren Weg zum führenden e-Solutions-Provider im IBM Lotus- Umfeld", hebt Vorstandsvorsitzender Ikenmeyer die Bedeutung der Kooperation hervor. Mit der Einbindung von Micrologica-Lösungen können teamwork-Kunden künftig aus ihren Anwendungen heraus per Mausklick Telefongespräche initiieren und dabei aus- wie eingehende Anrufe direkt mit gesprächsrelevanten EDV-Informationen verknüpfen. Gleiches gilt für den Mail- und Faxverkehr sowie über softwaregesteuerte Wahlhilfen unterstützte Telefonkampagnen in Call und Communication Centern. Ziel ist die Entwicklung von branchenspezifischen Komplettlösungen, die Informationstechnik und Telekommunikation miteinander verbinden und auch das Internet integrieren. Als Kunden stehen dabei Energieversorger, Finanzdienstleister, Gesundheitswesen sowie öffentliche Verwaltungen im Vordergrund. Beide Partner werden die so entstehenden Lösungspakete in ihren Märkten eigenständig vertreiben. Micrologica-Vertriebsvorstand Werner Penk sieht in dieser Kooperation eine deutliche Verbreiterung der Marktbasis für Micrologica Lösungen:
"Wir gewinnen einen starken Vertriebspartner und sichern uns gleichzeitig den Zugang zum Know-How eines führenden IBM Lotus Notes-Spezialisten in Europa." Darüber hinaus profitiere der nach Branchen ausgerichtete Micrologica-Vertrieb auch von den branchenspezifischen Komplettlösungen, die bei teamwork entstehen und in die eigenen Vertriebsaktivitäten integriert werden sollen. Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Micrologica AG Petra Bruns Tel: 04532/403 -390, Fax - 199 E-Mail:
petra.bruns@micrologica.de www.micrologica.de

Ende der Mitteilung