Internet Software Consortium, Nominum, Inc. und Network Wizards geben Veröffentlichung des Internet Domain Survey vom Januar 2000 heraus

Redwood City/Kalifornien (ots-PRNewswire) - Das Internet Software Consortium (ISC) meldet die Veröffentlichung des Internet Domain Survey vom Januar 2000. Die Daten aus Januar 2000 sind der letzte Teil einer Erhebung über das Internetwachstum mit der längsten Laufzeit, die Zahlen über Host- und Domaindaten seit 1987 umfasst. ISC sponsort diese Aktivität und erhält dabei operationelle Unterstützung von Nominum, Inc. und Network Wizards.

Ergebnisse aus der letzten Erhebung stehen jetzt auf der ISC Website auf http://www.isc.org/ zur Verfügung. "Die jetzige Datenerhebung umfasst mehr als 72 Mio. Hosts", sagte Mark Lottor von Network Wizards.

Eine Zusammenfasung der Daten ist auf der ISC Website kostenlos erhältlich. Die Rohdaten, die bei ISC erworben werden können, bieten den Marktforschern und Marketing Organisationen die Möglichkeit, die Anzahl von Hosts in spezifischen Domains einzuschätzen. Der Preis für den kompletten Rohdatensatz beträgt US$ 2500,00 als einmalige Gebühr.

David Conrad, Executive Director von ISC, zeigt sich begeistert über die Beziehungen zwischen ISC, Nominum und NW. "Nominum liefert die Schlüsselressourcen, mit denen ISC in der Lage ist, nicht nur das Sammeln dieser wichtigen Daten zu sponsorn, sondern diese Daten auch mit der Internet Community zu teilen."

"Nominum ist sich der einzigartigen Stellung bewusst, die der Domain Survey für die Dokumentation des Internetwachstums einnimmt, und wir sind stolz, das ISC zu unterstützten. Die vom ISC gesammelten Daten stellen eine wichtige Informationsquelle dar, die in der gesamten Branche für die Zukunftsplanung genutzt wird", sagte William Thomas, President und CEO von Nominum, Inc.

Einzelheiten über die Methoden der Datenerhebung und die Verbreitung des Berichtes stehen auf http://www.isc.org, per E-Mail auf survey@isc.org oder unter Tel. (USA) 650-779-7060 zur Verfügung.

Das Internet Software Consortium ist eine gemeinnützige Organisation, die den BIND, DHCP und INN Referenzquellen-Code auf Basis der IETF Standard Protocols entwickelt. Nominum Inc. liefert Open Source Lösungen für BIND und DHCP an das Internet. Network Wizards schafft einzigartige Hardware- und Software-Lösungen für die Computer- und die Telekommunikationsindustrie. Bitte besuchen Sie http://www.isc.org; http://www.nominum.com und http://www.nw.com .

ots Originaltext: Internet Software Consortium

Rückfragen bitte an:
Vivian Neou, Tel. (USA) 650-779-6015 oder
Vivian.Neou@nominum.com für Internet Software Consortium
Website: http://www.nw.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/06