@enterprise: Workflow-Lösung auf Internet-Basis Infomatec präsentiert neue Java-Applikation auf der exponet

Wien (OTS) - Die interne Organisation des Ablaufes von Geschäftsprozessen (Workflow) wird zu einem immer wichtigeren Faktor für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Infomatec präsentiert @enterprise, eine Workflow-Lösung, deren Entwicklungszentrale in der Grazer Niederlassung des Konzerns beheimatet ist, an ihrem Stand auf der Wiener exponet (15. bis 17. Februar, Austria Center): Ebene 01, Stand 08

Beschleunigung und Kontrolle des Workflows bieten enorme Kostenreduktions- und Effektivitätssteigerungspotentiale bei gleichzeitiger Erhöhung der Motivation der Mitarbeiter. @enterprise -ein voll in das Internet und Intranet eines Unternehmens integrierbares Workflow-Produkt des innovativen globalen IT-Anbieters Infomatec - hat sich im Einsatz in höchst sensiblen Bereichen , wie im Bankenwesen beim Schweizer Finanzdienstleister UBS sowie unter anderem im Bundesministerium für Inneres (BRD) in höchstem Masse bewährt.

Infomatec vermarktet und entwickelt die Software @enterprise an ihrem Standort in Graz. Sie ist eine voll in das Internet und Intranet integrierbare Workflow Lösung zur Vereinfachung und Strukturierung von Geschäftsprozessen. @enterprise ergänzt die Produktpalette der Internet-Core-Application des Augsburger Softwarekonzerns sowohl funktional wie auch technologisch optimal.

Das Unternehmen ist überzeugt, am Weltmarkt auf eine große Nachfrage zu stoßen und einen großen Marktanteil generieren zu können. Die reine Java-Implementierung "@enterprise" kann aufgrund eines plattformunabhängigen Einsatzes in nahezu allen Unternehmen und Branchen verwendet werden. Zur Zielgruppe zählen Banken, Versicherungen, Ministerien, Ämter und Behörden sowie Industrie-, Handels-, und Dienstleistungsunternehmen ab mittlerer Größe. @enterprise erlaubt nicht nur die Straffung von Arbeitsabläufen und somit die Senkung von Personalkosten, sondern durch eine exakte Dokumentationsmöglichkeit auch die Kontrolle von Geschäftsprozessen und die Überwachung von ISO 9000-Standards.

Die auf Java basierende und datenbank- und plattformunabhängige Internet-Applikation @enterprise kann im Bereich des Server-based-Internet-Computing mit Thin Clients eingesetzt werden. Da bei diesem nur ein Web-Browser benötigt wird, werden eventuelle Updates und Änderungen nur einmal am Server direkt durchgeführt. Die Benutzung der gewohnten Browseroberfläche für Intranet und Internet ermöglicht eine klare und einfache Bedienung und erfordert einen nur geringen Aufwand für die Einschulung.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***