RoweCom setzt Northwestern University auf die wachsende Kundenliste

Westwood, Mass. (ots-PRNewswire) - RoweCom Inc. (Nasdaq: ROWE),
der führende Anbieter von E-Commerce-Lösungen für das Management zur Übernahme von Knowledge-Ressources in der biomedizinischen Community, kündigte die Northwestern University als neuen Kunden an.

Gemäß des Multi-Jahres-Vertrages wird RoweComs Service von Northwestern-Galter Health Sciences Library in Anspruch genommen, um die Übernahme der größten Mehrheit seiner aktiven Subskriptionen zu verwalten.

"Wir finden diese neue Geschäftsbeziehung mit Northwestern aufregend", sagte Dr. Richard Rowe, President und CEO von RoweCom. "Die Northwestern-Galter Health Sciences Library ist führend in dem wachsenden Trend in Richtung Internet-gelieferter Lösungen für die Vermittlung von Fachwissen innerhalb akademischer und
medizinischer Institutionen".

Die RoweCom-Lösung ist ein Web-basierter Service, der es Bibliotheken und anderen Organisationen mit umfassenden Wissens-Anforderungen und hoher Nachfrage ermöglicht, die Nutzung von Sekundärquellen wie Zeitschrifen, Zeitungen, Journale und Bücher, zu verwalten. Dieser Service bietet ein neues Niveau der Kontrolle, Annehmlichkeit und Kostenersparnis und ermöglicht den Kunden, über 200.000 Titel über das Internet zu bestellen, zu bezahlen und zu verwalten.

Über RoweCom Inc.

Als führendes Unternehmen im Business-to-Bussiness-E-Commerce entwickelt und betreibt RoweCom Web-basierte Services, die Geschäften ermöglichen, die Nutzung von Sekundärquellen wie
Fachzeitschrifen, Zeitungen, Journale und Bücher zu verwalten. Die Vorzeige-Services von RoweCom, Knowledge Store(kStore) und Knowledge Library(kLibrary) bieten ein neues Niveau der Kontrolle, Annehmlichkeit und Kostenersparnis, die den Unternehmen ermöglichen, über 200.000 Titel online, sowie Millionen von diskontierten Büchern über den RoweCom-Partner barnesandnoble.com zu bestellen, bezahlen und zu verwalten. Mit einem Kundenkreis, der von Fortune 1000-Unternehmen bis zu akademischen Bibliotheken reicht, versorgt RoweCom Organisationen mit umfangreichen Anforderungen und
Bedarf an großen Mengen. Faxon, seit langem führend in akademischen Informations-Services, schloss sich im Oktober 1999 RoweCom an, um ausgedehnte Internet- und E-Commerce-Tools als auch ein neues Niveau der Kontrolle, Annehmlichkeiten und Kostenersparnis für seine Kunden anzubieten. Unterstützt durch die Stärke eines international führenden Unternehmens, bietet Faxon, RoweCom Academic and Biomedical Services gedruckte und E-Journal-Services, die den Zugang zu und die Verwaltung von Informationen vereinfachen, sowie Tools für Budgeting, Fernstudium und mehr. Das als Aktiengesellschaft geführte Unternehmen (Nasdaq: ROWE) hat seinen Hauptsitz in Westwood, Mass., mit Büros in Nordamerika, Europa und Australien sowie einer Präsenz in Südafrika, Japan und dem Mittleren Osten. Im Dezember 1999 kündigte RoweCom Pläne für die Übernahme von NewsEdge Corporation(Nasaq: NEWZ) an, deren Abschluss in der ersten Jahreshälfte 2000 erwartet wird. Besuchen Sie die RoweCom Website unter http://www.rowe.com.

Mit Ausnahme der hierin enthaltenen historischen Informationen können die in dieser Pressemeldung aufgeführten Sachverhalte zukunftsbezogene Annahmen gemäß Safe Harbor Provisions of the Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Alle zukunftsbezogenen Annahmen unterliegen Risiken und Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse von RoweCom können erheblich von den in den zukunftsbezogenen Annahmen aufgeführten Ergebnissen abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können, gehören die (jedoch nicht ausschließlich) in den Akten des Unternehmens aufgeführten und bei der SEC eingereichten Sachverhalte.

ots Originaltext: RoweCom Inc.

Rückfragen bitte an:
David Scott von RoweCom Inc., (USA) 617-497-5800, dscott@rowe.com Investors - Joshua Wenderoff, (USA) 212-508-9674, jwenderoff@makovsky.com
Medien - Joanne Gallucci, (USA) 212-508-9648, jgallucci@makovsky.com, beide von Makovsky & Co., für RoweCom Inc.
Website: http://www.makovsky.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER