multimate.nets IR Wireless: die erste WAP-Lösung für IM-Vernetzung, E-Mail-Benachrichtigung und Website-Ankündigungen

New York/USA (ots-PRNewswire) - Neuer WAP-Client fügt der führenden Messaging-Lösung neue Möglichkeiten für Online-Communities hinzu

multimate.net ist die erste Firma, die eine WAP (Wireless Application Protocol)-Instant Messaging und Kommunikationsplattform als eine vollständig integrierte Komponente ihrer kundenspezifischen Community-Lösung Instant Rendezvous (IR) anbietet. IR Wireless ist ab sofort erhältlich und ermöglicht Internet-Firmen deren Communities und Mitgliedern eine drahtlose Verbindung über jedes Sprint PCS Wireless WAP-befähigte Mobiltelefon oder ein anderes WAP-befähigtes Mobiltelefon oder PDA. IR können auf den neuen drahtlosen Service von jedem WAP-befähigten Gerät zugreifen, indem sie http://wap.getIR.com besuchen.

"IR Wireless ist die logische Erweiterung von multimate.nets branded Messaginglösung für Online-Communities", sagte Eli Efrat, CEO von multimate.net. "IR Wireless nutzt die interessante neue WAP-Spezifikation, um die Grenzen einer Online-Community zus aufzunehmen. Dieser neue Service gewährt IR-Usern drahtlosen Zugang zu ihren Buddylisten, Email-Benachrichtigung und Websiteankündigungen und anderen Informationen von ihrer IR-Community".

Instant Rendezvous und die WAP-Spezifikation sind eine ausgezeichnete Verbindung. IR wireless ist eine kompakte Anwendung, die sich nahtlos integrieren lässt und problemlos innerhalb der herausfordernden Speicher- und Anzeigebeschränkungen der Mobiltelefone und PDAs arbeitet. Die Aufnahme von IR in die drahtlose Welt ist ein wichtiger Meilenstein, weil die WAP-Spezifikation die erste offene Standardarchitektur und das erste Protokollset darstellt, welches dazu dienen soll, den drahtlosen Internetzugang zu verstärken.

"Dies ist nur der erste Schritt unseres gesamten Programms für IR Wireless", fügte Efrat hinzu. "Wir werden IR Wireless weiter entwickeln, um die Bedürfnisse unserer Community-Partner zu erfüllen und die führende Lösung für die Vernetzung der drahtlosen Gemeinschaft zu werden".

IR Wireless ist ein einfach zu benutzendes, optional einsetzbares Vernetzungs-Tool. Es muss keine Anwendung installiert werden. Stattdessen müssen die User eine URL-Bookmark in ihrem WAP-befähigten Gerät einrichten. Nach Eingabe der IR Wireless URL zusammen mit dem Benutzernamen und dem Passwort haben die User kompletten Zugang zu ihrer Buddyliste, Email-Benachrichtigungen und Community-Benachrichtigungen über ihr Mobiltelefon oder PDA. Solange der Benutzer mit der Seite verbunden ist, können seine Buddies ihn online sehen und ihm Instant Messages senden. Ihre Online-Community-Website ist dann auch in der Lage, sie drahtlos zu erreichen.

Websites nehmen Instant Rendezvous schnell auf, um ihre Reichweite deutlich zu erweitern und mit den Mitgliedern ihrer Online-Community über einen Co-branded Client zu kommunizieren. IR Wireless ermöglicht diesen Websites, Ankündigungen, Sonderangebote und andere kurze und rechtzeitige Mitteilungen über die drahtlosen Netzwerke zu versenden. Durch ihre Partnerschaft mit Commtouch (einem bekannten Provider von Internet-basierten Email-Services) ist multimate.net auch in der Lage, die Möglichkeit anzubieten, eine Benachrichtigung über die Email-Mitteilungen und Terminkalender-Benachrichtigungen von Commtouch direkt in ihre Handheld-Geräte zu liefern.

Der President von Arlen Communications, Gary Arlen sagte hierzu:
"Die nächste Generation von Kommunikationsleistungen muss den
Usern ermöglichen, jederzeit und überall auf ihre Emails, Mitteilungen und andere Informationen und Services zugreifen zu können". Er fügt hinzu: "Websites und Lösungen, die WAP-befähigt sind, haben die günstigste Position, um diese Services für ihre User zur Verfügung zu stellen".

Durch die schnelle Adoption des WAP-Standards sind die Websites dabei, WML (Wireless Markup Language)-Versionen ihrer Websites zu entwickeln, die auf den kleineren Telefon- und PDA-Anzeigen zu sehen sind.

Dieser Trend wird von Experten wie der führenden interaktiven Agentur methodfive bestätigt, dessen CEO Adeo Ressi sagte: "Ich habe diese wachsende Marktnachfrage nach WAP-Services und -Anwendungen bei den Endusern und Firmen in den letzten zwölf Monaten beobachtet. Die WAP-Technologie liefert die vielversprechenden Vorteile des Internets an das größtmögliche Publikum - durch Portabilität und leichte Anwendbarkeit".

Der Jupiter Communications Analytiker Joe Laszo sagte: "Die kurze Übermittlung von Mitteilungen in Echtzeit hat ein deutlich großes Potential als drahtlose Datenanwendung".

IR Wireless ermöglicht den Partner-Websites von multimate.net, ihren Usern wichtige, auf Kommunikation basierte WAP-Services als Teil ihrer bestehenden ASP-Community-Lösung zur Verfügung zu stellen. Mittels IR sind Websites in der Lage, ihre User mit einem Kommunikations-Umfeld im Internet oder unterwegs zu versorgen.

multimate.net

multimate.net wurde im Januar 1999 mit dem Ziel gegründet, Websites mit Community-bildenden Tools und Services zu
versehen. Das erste Produkt des Unternehmens, Instant Rendezvous, bietet eine Plattform, die Web-Surfern ermöglicht, mit einer Website und untereinander zu kommunizieren, indem sie die Website als gemeinsames Interessenzentrum nutzen.

Das Unternehmen befindet sich im Privatbesitz und unterhält Büros in New York und San Francisco sowie ein Forschungs- und Entwicklungsbüro in Israel.

Weitere Informationen sind unter www.getIR.com erhältlich.

Hinweis: multimate.net und Instant Rendezvous sind Warenzeichen von multimate.net, Inc.

ots Originaltext: multimate.net, Inc.
Im Internet: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Jane Echols von Incendio International, Tel. 001-415-439-5365, für jane@incendio.net, für multimate.net/
Webseite: http://wap.getIR.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER