ots Ad hoc-Service: Computec Media AG <DE0005441000> COMPUTEC MEDIA: Vertriebserfolg in den USA San Francisco/Nürnberg

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Eine Verkaufserhebung, die 28 Tage nach dem Ende der Angebotsdauer der zweiten Ausgabe von incite PC Gaming und incite Video Gaming durchgeführt wurde, ergab erneut hervorragende Absatzzahlen im amerikanischen Zeitschriftenhandel. Bereits nach zwei Ausgaben konnte sich COMPUTEC MEDIA damit als feste Größe im US-Markt etablieren. Der durchschnittliche Gesamtverkauf über die ersten zwei Ausgaben liegt bei rund 526.500 verkauften Exemplaren von incite Video Gaming und rund 407.000 verkauften Exemplaren von incite PC Gaming. Allein im Einzelhandel wurden durchschnittlich 491.500 (incite Video Gaming) bzw. 352.000 (incite PC Gaming) Magazine abgesetzt. Dazu Torsten Oppermann, CEO von COMPUTEC MEDIA USA: "Im Einzelhandelsverkauf konnten von incite Video Gaming und incite PC Gaming jeweils rund doppelt so viele Magazine abgesetzt werden wie vom nächsten Mitbewerber. Dies ist eine hervorragende Basis, um nun die Abonnentenzahlen zu steigern und nach Vorlage der offiziellen ABC-Zahlen im Sommer das Anzeigengeschäft deutlich auszubauen." Die COMPUTEC MEDIA AG ist unangefochtener Marktführer im Markt für PC-und Videospiele-Magazine in Deutschland. Mittelfristig hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, der international führende Medienanbieter in diesem Bereich zu werden und gleichzeitig die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten "Internet- Gaming" und "CD-Publishing" deutlich auszubauen. Die COMPUTEC MEDIA AG ist seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert. Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an: COMPUTEC MEDIA AG Herrn Christian Rothe Tel.: 0911 / 28 72-233 Manager IR, PR Fax: 0911 / 28 72-333 Roonstraße 21 E-Mail:
90429 Nürnberg cnrothe@computec.de

Ende der Mitteilung