ots Ad hoc-Service: Concordia Bau u. Boden AG <DE0005444004>

Oberhausen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Concordia Bau und Boden AG,
Oberhausen

Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft haben beschlossen, die beabsichtigte Kapitalerhöhung aus Genehmigtem Kapital gegen Bareinlagen (Kapitalerhöhung 1999 II) vor die am 30. August 1999 von der Hauptversammlung der Gesellschaft beschlossene Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen (Kapitalerhöhung 1999 I) zu ziehen.

Die Kapitalerhöhung 1999 II soll nunmehr wie folgt durchgeführt werden: Das Grundkapital der Gesellschaft wird von 92.249.338,88 Euro um 40.903.349,76 Euro auf 133.152.688,64 Euro durch Ausgabe von Stück 15.977.871 neuen Aktien gegen Bareinlagen erhöht (Kapitalerhöhung 1999 II).

Durch die Kapitalerhöhung 1999 II soll die im Laufe der vergangenen Jahre eingeleitete Restrukturierung und Sanierung der Gesellschaft vorangetrieben werden.

Der Ausgabebetrag der im Rahmen der Barkapitalerhöhung (Kapitalerhöhung 1999 II) ausgegebenen neuen Aktien wird 2,56 Euro je Stückaktie betragen. Die neuen Aktien werden mit Dividendenberechtigung ab dem 1. Januar 2000 ausgegeben. Sie sollen zunächst den Aktionären der Gesellschaft im Verhältnis 5:2 zum Ausgabepreis von 2,56 Euro je Stückaktie angeboten werden. Nach Ablauf des Bezugsrechts nicht gezeichnete Aktien können an interessierte Aktionäre, Optionsscheininhaber, Inhaber der Wandelanleihe oder Dritte abgegeben werden. Mit der Bezugsfrist ist in Kürze zu rechnen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER