ots Ad hoc-Service: SoftM Softw. u. Ber. AG <DE0007249104> SoftM: Konzernumsatz um 61% gesteigert Planwert für 1999 übertroffen

Die SoftM Software und Beratung AG, München, führender ERP-Softwareanbieter für den Mittelstand, befindet sich weiter auf steilem Wachstumskurs. Nach vorläufigen Berechnungen für das Geschäftsjahr 1999 konnte der Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahr um 61% auf rund 99 Mio. DM (Vj. 61,4) gesteigert werden. Damit wurde in einem für ERP- Anbieter schwierigen Jahr das geplante Umsatzziel in Höhe von 95 Mio. DM deutlich übertroffen. Das EBIT-Ergebnis im Konzern ist gegenüber dem Vorjahr voraussichtlich um ca. 40% auf 9 Mio. DM (Vj. 6,4) gestiegen.

Ausschlaggebend für die sehr positive Entwicklung im Geschäftsjahr 1999 waren gezielte Investitionen in Vertrieb und Produktentwicklung zur Verstärkung des Geschäftsfeldes Standardsoftware. So konnten 1999 wichtige Produktergänzungen für verschiedene Wachstumssegmente entwickelt, integriert und erfolgreich vertrieben werden. Dazu gehören z.B. die Anwendungsfelder E-Business, Customer Relationship Management, Archivierung/Dokumentenmanagement, Supply Chain Management und Data Warehousing. Weiterhin hat die erfolgreiche Integration der seit dem Börsengang getätigten strategischen Unternehmensakquisitionen wesentlich zu der positiven Entwicklung beigetragen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/18