ots Ad hoc-Service: Cybernet Internet Svcs. <US2325031027> Cybernet und TelDaFax bauen Partnerschaft aus: Zweistelliger Millionen-Umsatz wird erwartet

Cybernet und TelDaFax bauen
Partnerschaft aus: Zweistelliger Millionen-Umsatz wird erwartet

Die Cybernet Internet Services International Inc., Wilmington/Delaware und München, und der Marburger Telefondienstleister TelDaFax haben ihre Partnerschaft weiter ausgebaut. Pünktlich zur CeBIT 2000 wird TelDaFax erstmals sein erweitertes Angebot präsentieren. Die Nummer zwei im Bereich Business-Telefonie in Deutschland kann durch die Kooperation mit Cybernet seine Geschäftskunden neben der bereits existierenden TelDaNet-Einwahl nun auch über Standleitungen ans Internet anbinden. Unternehmen mit einem mittleren bis hohen Kommunikationsaufkommen können über TelDaFax hochleistungsfähige Internet-Festanbindungen in Anspruch nehmen. Darüber hinaus werden Dienste wie z.B. Web-Server-Homing und Web-Hosting angeboten. Peter Pobuda, Senior Manager strategische Projektentwicklung: "Beide Partner rechnen für dieses Jahr mit einem gemeinsamen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe."

Die am Neuen Markt gelisteten Unternehmen, die ihre Kooperation bereits im November 1999 ankündigten, werden ab sofort diese Dienstleistungen über die 800 TelDaFax Vertriebspartner anbieten. Cybernet liefert von der Installation bis zum Support sämtliche Internet-Serviceleistungen.

Die Cybernet-Gruppe ist ein führender Anbieter für High End Data Center in Europa und arbeitet mit moderner Infrastruktur für den Austausch von Daten und Sprache. Darüber hinaus hilft Cybernet Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet Lösungen für effizientes Arbeiten im Internet.

Die TelDaFax AG ist die Nummer Drei der Wettbewerber hinter der Deutschen Telekom und Arcor im Bereich Business Telefonie. Das in Marburg ansässige Unternehmen konnte 1999 rund 4,8 Milliarden Gesprächsminuten verzeichnen, von denen über ein Drittel auf Geschäftskunden entfielen.

Presse Informationen: Finanzinformationen:

Hoschke & Consorten Public Relations GmbH Cybernet Internet Services Inc. Anja Meyer Matthias Maierhofer Deichstr. 29 Stefan-George-Ring 23 20459 Hamburg 81929 München Tel. 040/36 11 46 Tel. 089/ 993 15 131 Fax 040/36 11 44 Fax 089/ 993 15 199 e-mail: a. meyer@hoschke.de e-mail: mmaierhofer@cybernet.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05