Bundesliga-Rückrunde live im Internet

Berlin (OTS) - Zum Rückrundenstart der Bundesliga und 2.
Bundesliga startet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zusammen mit dem Dienstleister ALTUS AG ein Pilotprojekt. Pünktlich zum 100.Geburtstag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geht die Bundesliga ins Internet:
Über das Portal www.dfb.de mit Link zu www.bundesliga.de haben Fußball-Fans mit Beginn der Rückrunde (4. Februar 2000) weltweit die Chance, alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga in voller Länge live im Internet mit zu erleben und sich umfassend über die Liga zu informieren. Den Fan erwartet zu jedem Spiel eine Hörfunk-Berichterstattung (live und als Zusammenfassung), die durch einen Ticker sowie Statistiken und Standbilder angereichert wird. Darüber hinaus wird zu jedem Spiel eine Videozusammenfassung der Highlights angeboten. Zusätzlich werden jede Woche die beiden Top-Spiele der Bundesliga in Englisch übertragen. Außerdem gibt es Live-Übertragungen von Pressekonferenzen der 36 Vereine (per Audio und Video), Spielerinterviews und zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten mit den Fans in deutscher und englischer Sprache.

"Mit den Internet-Auftritten des DFB sind alle Bundesliga-Fans rund um die Uhr auf Ballhöhe und haben die Liga weltweit im Blick", sagt DFB-Ligadirektor Wilfried Straub.

Der DFB realisiert den Internet-Auftritt der Bundesliga gemeinsam mit der ALTUS Media GmbH, einer Tochtergesellschaft der ALTUS AG.

Abgerundet wird das Internet-Angebot durch "Live Bundesliga", einem eigenen, crossmedialen Magazin, das in Print, Bildern, Video und Audio kontinuierlich über die aktuelle Situation in den Vereinen berichtet. Zentrale Bausteine des Magazins sind Interviews mit Spielern und Verantwortlichen, Kommentare und Berichte, redaktionell aufgearbeitete News und Meldungen sowie besondere Zusatzdienste, etwa audiovisuelle Datenbanken mit Volltextsuche oder umfangreichen Statistiken.

ots Originaltext: ALTUS Media GmbH

Rückfragen bitte an:
Media Concept Öffentlichkeitsarbeit Fischer-Appelt GmbH
Indra Musiol
Tel. 0049-30-32 69 57 13
Fax: 0049-30-32 69 57 10
email: im@media-concept.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEE/OTS