ots Ad hoc-Service: Endemann!! Internet AG <DE0005680300> Endemann!! Internet AG hebt Planzahlen an und prognostiziert Rekordgewinne

Neuss (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Endemann!! Internet AG setzt aufgrund hervorragendem Verlauf von operativem Geschäft und der neu geschaffenen Beteiligungsstrukturen erneut die Planzahlen nach oben.

Der Betreiber von Informations- und Unterhaltungs-Portalen sieht sich aufgrund frühem Einstieg in diesem Bereich in Deutschland führend in der Werbevermarktung seiner Angebote im Internet.

Ein weiteres Standbein sind die vorbörslichen Beteiligungen im operativen Internet-Bereich.

Schon in den ersten 5 Wochen des Geschäftsjahres 2000 konnte Endemann!! über 20% seiner für das Gesamtjahr 2000 geplanten Umsätze realisieren, was das Unternehmen dazu bewegt, die Planzahlen im Umsatz auf mindestens 16 Mio. DM anzuheben.

Anpassungen in der Planung des Gewinnes für das Jahr 2000 wurden noch keine vorgenommen. Der aktuell prognostizierte Vorsteuergewinn liegt bei DM 7,2 Mio. im Jahr 2000.

"Eines ist aber sicher", kommentierte Vorstands-Chef Ingo Endemann die aktuelle Lage, "wir sind vorbörsliche Beteiligungen eingegangen, bei denen schon jetzt der bewußt noch nicht realisierte Gewinn bei über 10 Mio. DM liegt. Dieser wird sich vermutlich noch in diesem Jahr auf über 20 Mio. DM erhöhen. Wir werden die aktuelle Steuerdiskussion verfolgen und dementsprechend handeln. Unsere vor dem Börsengang getätigte Gewinn-Planung für das Jahr 2000 und 2001 ist wohl Makulatur. Wir werden diese Planung konservativ geschätzt um mindestens 5 Mio. DM übertreffen, und dies obgleich wir allein im Jahr 2000 einen Betrag von ca. 4 Mio. DM in den werblichen Ausbau unserer Produkte investieren. Zusätzlich boomt unser operatives Geschäft als stärkster deutscher InternetWerbe-Vermarkter. Unser Vermarktungsnetzwerk soll noch in diesem Jahr auf über 40 Mio. Seitenabrufe monatlich wachsen. Im Vergleich zu unseren Wettbewerbern sind wir damit bei unserer Marktkapitalisierung wohl äußerst günstig bewertet."

Ebenfalls gab die Endemann!! Internet AG (568 030) bekannt, daß Sie am 31.03.2000 auf einer Presse- und Analystenkonferenz in der Frankfurter Börse, neben der Vorstellung der Geschäftszahlen 1999, auch die weitere geschäftliche Ausrichtung auf weitere Geschäftsfelder, weitere geplante Übernahmen und insbesondere die Strategie für den US-amerikanischen Markt bekanntgeben werde.

Endemann!! Internet AG . Gerhard-Hoehme-Allee 1 D 41466 Neuss Telefon: +49 2131 - 560 600 Fax: +49 2131 - 560 699 Internet:

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09