ots Ad hoc-Service: micrologica AG <DE0006623002> update.com und Micrologica begründen strategische Lösungspartnerschaft

Wiesbaden / Bargteheide (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

update.com, einer der führenden Anbieter von branchenspezifischen Komplettlösungen für das Customer Relationship Management (CRM), und die Micrologica AG, technologischer Marktführer und Solution Provider im Bereich Computer Telephony Integration (CTI) und ganzheitliches Kommunikationsmanagement, sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Zu den wichtigsten Zielen der Vereinbarung zählen die Nutzung von Synergie-Effekten im Produktbereich und bei der Software-Implementierung sowie der erleichterte Zugang zu neuen Kundensegmenten. Ebenso wird die enge Zusammenarbeit zum optimalen Zusammenwirken von Micrologica-CTI-Lösungen und den update- Produkten beitragen. Neben gemeinsamen Marketing- und Vertriebsaktionen steht vor allem die technologische Integration der Produktlinien beider Software-Anbieter im Mittelpunkt der Kooperation. Zielkunden der beiden Firmen sind Unternehmen, bei denen die Kundenorientierung bereits jetzt im Mittelpunkt der strategischen Ausrichtung steht. Für die Micrologica AG bedeutet dies ein weiterer Schritt zur Erschließung der angestrebten neuen Geschäftsfelder, speziell im Bereich Customer Relationship Management. Hier entwickelt Micrologica komplementäre CTI-Lösungspakete, die in Form anbieter-spezifischer Plug-Ins mit den jeweiligen IT-Anwendungen verknüpft werden. Eine funktionsfähige Schnittstelle zu den Update- Applikationen wird voraussichtlich Mitte dieses Jahres vorgestellt werden. Angesichts des optimierten Anwendernutzens zeigt sich Dr. Norbert Thiedemann, Alliance Manager Deutschland bei update.com, überzeugt von der erfolgreichen Zukunft der Kooperation: "update.com und Micrologica erweitern mit dieser Partnerschaft ihre Zielgruppe. Zugleich profitieren ihre Anwender durch die tiefe Integration der Produkte. Die Transparenz und Flexibilität im Kundenbeziehungs-Management nimmt weiter zu; die Produktivität steigt." Auch Micrologica-Vorstand für Vertrieb und Marketing, Werner Penk, räumt der Kooperation beider Unternehmen gute Chancen im Markt ein: "Micrologica und update.com passen sowohl auf der Produktseite als auch hinsichtlich der Unternehmensphilosophie exzellent zueinander. Beide Lösungen stehen für höchste Funktionalität, ausgezeichnete Bedienergonomie und leichte Konfigurierbarkeit. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Anwender nicht nur bei der Bewältigung einer Teilaufgabe, sondern begreifen und implementieren unsere Software als elementaren Bestandteil einer Gesamtlösung. Neue Entwicklungen können rechtzeitig in die eigenen Produktplanungen und Releasestrategien einbezogen werden." Zum Sommer 2000 sind die ersten gemeinsamen Marketingveranstaltungen, wie z.B. Roadshows in Deutschland, geplant.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

update.com Deutschland Sascha Stahl Sabine Klug PR update.com software AG hH Communication Tel. +43 1 87855 123 Tel. +49 (0) 2304 943570 Email:sascha.stahl@update-marketing.com Email:s.klug@storymaker-online.de Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auf der Homepage: www.update-marketing.com

Micrologica AG Petra Bruns Bahnhofstraße 24 22941 Bargteheide Tel: 04532/403 -390, Fax - 199 E-Mail: petra.bruns@micrologica.de Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auf der Homepage www.micrologica.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/07