ots Ad hoc-Service: Advanced Medien AG <DE0005093009> Advanced Medien AG gibt vorläufige Jahreszahlen 1999 bekannt: Umsatzwachstum von 300 Prozent - Gewinnerwartungen deutlich

Oberhaching (ots Ad hoc-Service) - übertroffen

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Ein Umsatzwachstum von 300 Prozent auf über 63 Millionen Mark im Jahr 1999 gibt die Advanced Medien AG bekannt. Im Jahr 1998 betrug der Umsatz noch 15,8 Millionen Mark. Gleichzeitig stieg das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von - 800 TDM im Jahr 1998 auf gut 5 Millionen Mark im Jahr 1999. Das EBITDA wuchs von 8,68 Millionen Mark im Jahr 1998 um 390 Prozent auf rund 43 Millionen Mark im Jahr 1999. Damit wurden die zum Börsengang am 6. August 1999 abgegebenen Erwartungen für das vergangene Jahr in allen Bereichen deutlich übertroffen.

Bedeutendster Geschäftsbereich der Advanced Medien AG ist der TV-Lizenzhandel. Insgesamt verfügt das Unternehmen über einen Bestand an fast tausend Filmlizenzen. Diese Lizenzen werden auch in anderen Medien wie Kino und Video/DVD sehr erfolgreich vermarktet. Bereits im vergangenen Jahr konnten vielversprechende Allianzen zu anderen Medienunternehmen (Daybreak Productions, Granada Film, U.F.O. u.a.) geknüpft werden. Für das Jahr 2000 sind weitere Kooperationen und internationale Beteiligungen geplant. Die endgültigen Jahreszahlen werden Ende Februar 2000 veröffentlicht.

Herausgeber: Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching, aktie@advanced-medien.de, www.advanced-medien.de Pressestelle:
Baessler Kommunikation AG, Alte Schmelze 20, 65201 Wiesbaden Kerstin Hoffmann, Tel. 0611/1 82 91-0, Fax 0611 /1 82 91-20, khoffmann@baessler-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/04