ots Ad hoc-Service: Met@box AG <DE0006921208> Met@box AG startet Vertrieb in Spanien

Hildesheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Met@box AG, Hildesheim (MBX), hat mit dem spanischen Internet-Publishing-Unternehmen Aprocomnet.SL einen weiteren ausländischen Vertriebspartner gewonnen. Mit der Vertragsunterzeichnung am vergangenen Freitag erwarb das spanische Internet-Unternehmen (Asessoria y Promocion Del Comercio en Internet SL )zunächst Set-Top- Boxen der Met@box AG im Wert von 1,1 Millionen D-Mark.

Neben dem Internet-Zugang über den Fernseher, den die met@box 50 gewährt, bietet die Aprocomnet.SL zusätzlich Online- und Content-Services an.

Spanien ist nach Südafrika der zweite ausländische Markt, in dem das Hildesheimer Internet-Unternehmen seine indirekten Vertriebsaktivitäten erfolgreich gestartet hat. Peter White, Vorstand der Met@box- Vertriebstochter Met@box International AG, sieht in der Partnerschaft zudem große Potentiale: "Es besteht die Aussicht, das Volumen im Laufe des Jahres auf bis zu 50.000 Geräte zu erweitern."

Die Met@box AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Set-Top-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen.Außerdem strahlt die Gesellschaft via der patentierten BOT-Technologie ein Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV aus und bietet somit eine eigene Plattform für E-Commerce und Online-Shopping.

Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-7533-75, eMail shareholder-info@metabox.de; Schumacher s AG für Finanzmarketing, Investor Relation- Partner der Met@box AG, Schellstr. 3, D-81667 München, Tel: 089 - 4892720, Fax: 089 -48927212, eMail: post@schumachers.net

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***