ots Ad hoc-Service: Computec Media AG <DE0005441000> Großbritannien: PlayStation World mit Rekordverkäufen London/Nürnberg.

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Bei der Markteinführung des Magazins PlayStation World zeichnet sich in Großbritannien ein voller Erfolg ab. COMPUTEC MEDIA UK erwartet einen Abverkauf von deutlich über 200.000 Exemplaren und wäre damit vom Start weg die klare Nummer 1 unter den unabhängigen PlayStation-Magazinen in Großbritannien. Eine Verkaufserhebung bei mehreren Handelsketten ergab nach zehn Tagen einen Abverkauf von 65 bis 70 Prozent, wobei diese Rate in den nächsten zwei Wochen sogar noch gesteigert werden soll. Damit ist ein vollständiger Abverkauf der gedruckten Auflage von 300.000 Exemplaren möglich. Dies beweist das enorme Potenzial von PlayStation World - mit einer installierten Basis von 5 Millionen Konsolen ist Großbritannien der größte PlayStation- Markt in Europa. Marc Swallow, Managing Director von COMPUTEC MEDIA UK: "PlayStation World ist die erfolgreichste Magazineinführung im Spiele- Bereich aller Zeiten: Noch nie konnten in Großbritannien mehr Exemplare von einer Erstausgabe abgesetzt werden. Dies beweist, dass wir mit PlayStation World den Geschmack unserer Leser zu 100% getroffen haben." Die COMPUTEC MEDIA AG ist unangefochtener Marktführer im Markt für PC- und Videospiele-Magazine in Deutschland. Mittelfristig hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, der international führende Medienanbieter in diesem Bereich zu werden und gleichzeitig die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten "Internet- Gaming" und "CD-Publishing" deutlich auszubauen. Die COMPUTEC MEDIA AG ist seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an: COMPUTEC MEDIA AG Herrn Christian Rothe Tel.: 0911 / 28 72-233 Manager IR, PR Fax: 0911 / 28 72-333 Roonstraße 21 E-Mail: 90429 Nürnberg cnrothe@computec.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER