TelDaFax übernimmt Beteiligung an der Netztel Plus Drillisch AG und vereinbart Zusammenarbeit im Bereich Festnetztelefonie und Internet mit Drillisch. ots Ad hoc-Service: TelDaFax AG <DE0007455107>

Marburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Das Telekommunikationsunternehmen
TelDaFax AG übernimmt die 50 Prozent Beteiligung der Drillisch AG an der Netztel Plus Drillisch AG.

Die Netztel Plus Drillisch AG ist Service Provider für die Netzbetreiber D1 und D2. Der Kaufvertrag wurde von den Parteien am gestrigen Donnerstag unterzeichnet. TelDaFax ist bereits mittelbar über Demuth, Dietl & Co. an Netztel PlusDrillisch beteiligt. Zusätzlich vereinbarte TelDaFax mit Drillisch, dass Drillisch die umfangreichen Festnetz- und Internetkapazitäten von TelDaFax nutzen kann.

Durch diesen Schritt stärken beide Parteien ihre Wettbewerbsposition als Full-Service Anbieter im bundesdeutschen Telekommunikationsmarkt. TelDaFax erhält durch die Beteiligungsübernahme Zugang zum attraktiven Marktsegment der Mobilfunktelefonie und macht einen weiteren Schritt in Richtung Konvergenz von Internet, Festnetz- und Mobilfunktelefonie.

Rückfragen beantworten: Ole Müggenburg/Christian Fischer MMK, Tel. ++49-(0) 40 - 31 80 4 0, E-mail: TelDaFax@mmk-pr.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER