Drillisch AG vereinbart Zusammenarbeit über Festnetztelefonie und Internet und verkauft Beteiligung an der Netztel Plus Drillisch AG an TelDaFax ots Ad hoc-Service: Drillisch AG <DE0005545503>

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Drillisch AG verkauft ihre 50%ige Beteiligung an der Netztel Plus Drillisch AG an die Teldafax AG. Die Netztel Drillisch AG ist Service Provider für die Netzbetreiber D1 und D2. Der Kaufvertrag wurde von den Parteien am gestrigen Donnerstag unterzeichnet. Im Gegenzug vereinbarte Drillisch mit der TelDaFax AG eine umfassende Zusammenarbeit im Bereich der Festnetztelefonie sowie im Bereich des Internets.

Durch diesen Schritt erreichen beide Unternehmen eine Stärkung Ihrer derzeitigen Position als Full Service Anbieter im bundesdeutschen Telekommunikationsmarkt. Drillisch kann durch die Kooperation mit TelDaFax ihre Interconnectkosten senken und vorgesehene Investitionen für Internethardware zurückstellen. Die TelDaFax AG erhält Zugang zum attraktiven Marktsegment der Mobilfunktelefonie.

Weitere Informationen:

Drillisch AG, Zentrale Pressestelle Dipl.-Volksw. Charlotte C. Heidrich Horbeller Straße 31, 50858 Köln Telefon: 02234/9204-150, Telefax: -158 e-mail: heidrich@drillisch.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER