Cybernet kooperiert mit Intel: Stärkung im Bereich Business- to-Business ots Ad hoc-Service: Cybernet Internet Svcs. <US2325031027>

Die Cybernet Internet Services
Inc., Wilmington/Delaware und München tritt dem Intel Internet Service Provider Programm (Intel ISP Programm) bei. Das weltweite Programm ist ausgerichtet auf Internet Service Provider (ISP), die kleine und mittelgroße Unternehmen sowie Endkunden mit technischer Ausstattung, Diensten und Technologien unterstützen, die speziell auf das Internet zugeschnitten sind. Andreas Eder, CEO der Cybernet Inc., ist überzeugt, dass die jetzt unterschriebene Kooperation mit Intel die Marktstellung von Cybernet im Business-to-Business-Markt erheblich stärken wird: "Intel ist eine bekannte Marke, in die unsere Kunden großes Vertrauen haben. Durch gezielte Cross-Selling- und Marketingaktionen wollen wir außerdem neue Kunden gewinnen."

Die Kooperation mit Intel zielt auf die sich verändernde Rolle der ISPs, die neben Internetzugängen zunehmend auch Internet-bezogene Applikationen, Produkte und Dienste anbieten. Die Cybernet-Gruppe, die in den Bereichen Internet Data Center, Connectivity und e-Business Solutions (Schwerpunkt e-commerce und EDI im Business to Business) zu den Marktführern in Europa gehört, wird durch die Zusammenarbeit mit Intel ihre technologische Spitzenstellung ausbauen. "Wir freuen uns, mit der Cybernet Inc. einen führenden Anbieter von Internet Data Centern in Europa als Partner für das Intel Internet Service Provider Programm gewonnen zu haben", sagt Richard Lissenden, Intel ISP Program Manager, EMEA. "Mit ihrem eigenen Hochleistungs-Backbone und den modernen Rechenzentren positioniert sich die Cybernet Inc. als ein führender Anbieter von Business-to-Business Internet Lösungen sowie von e-Commerce und EDI-Anwendungen."

Die Cybernet-Gruppe ist ein führender Anbieter für Internet Data Center in Europa und arbeitet mit moderner Infrastruktur für den Austausch von Daten und Sprache. Darüber hinaus hilft Cybernet Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet Lösungen für effizientes Arbeiten im Internet.

Presseinformationen: Finanzinformationen: Hoschke & Consorten Public Relations GmbH Cybernet Internet Services Inc. Anja Meyer Matthias Maierhofer Deichstr. 29 Stefan-George-Ring 23 20459 Hamburg 81929 München Tel. 040/36 11 46 Tel. 089/993 15 131 Fax 040/36 11 44 Fax 089/993 15 199 e-mail: a.meyer@hoschke.de e-mail:
mmaierhofer@cybernet.de

Ende der Mitteilung