PeoplePC erhält den Auftrag, die Mitarbeiter von Ford weltweit miteinander zu verbinden

San Francisco (ots-PRNewswire) - Die Firma geht Partnerschaften
mit wichtigen Branchenführern ein, um eine schlüsselfertige Technologielösung zu bieten.

PeoplePC Inc., ein Unternehmen, dass Menschen in die Lage versetzt, die Vorteile der Personal Computer und des Internets zu nutzen, gab die innovative Partnerschaft mit der Ford Motor Company bekannt. Aufgrund der Partnerschaft werden die Mitarbeiter von Ford weltweit in ihrem Zuhause durch den Mitgliedsservice von PeoplePC miteinander verbunden. Die globale Initiative wird die Anzahl der Benutzer von PeoplePC stark erhöhen und die geballte Einkaufsmacht von hunderttausenden Mitgliedern in die Online-Einkaufsgemeinschaft einbringen.

Das virtuelle Geschäftsmodell und die schlüsselfertige Lösung von PeoplePC sind in der Branche beispiellos. Die Mitarbeiter von Ford erhalten einen PC von Hewlett-Packard und einen Drucker sowie uneingeschränkten Internet-Zugang durch UUNET von MCI WorldCom - das alles für eine Zuzahlung in Höhe von nur $5 in den USA.

"PeoplePC teilt unsere Vision einer Welt, in der die Technologie für alle verfügbar und zugänglich ist und in der sich jeder im digitalen Dialog zu Wort melden kann," sagte Carly Fiorina, President und Chief Executive Officer der Hewlett-Packard Company. "PeoplePC und HP helfen den Unternehmen dabei, noch effizienter mit ihren Mitarbeitern und der Welt zu kommunizieren und zu kooperieren."

"Die Rolle von PeoplePC besteht darin, die notwendigen Ressourcen für die Verbindung der Mitarbeiter von Ford mit dem Internet von ihrem Zuhause aus zur Verfügung zu stellen. Wir werden die Hilfsmittel, die Services und die Einkaufsmacht anbieten, die jeder haben muss, der seinen Wert als Verbraucher im Informationszeitalter voll realisieren will," sagte Nick Grouf, Gründer, Chairman und CEO von PeoplePC. "Wir freuen uns sehr, dass wir für die Zusammenarbeit mit Ford ausgewählt wurden, um die Bemühungen in dieser Richtung voranzutreiben. Mit unseren Partnern werden wir den Mitarbeitern von Ford die neue digitale Welt der Wirtschaft zur Verfügung stellen und gleichzeitig die Mitgliederzahl von PeoplePC und unsere eigene Einkaufsmacht erhöhen. Dies ist ein innovativer Deal - sowohl für die Mitarbeiter von Ford als auch für die derzeitigen Mitglieder von PeoplePC."

Die Partnerschaften von PeoplePC mit führenden Unternehmen verschaffen PeoplePC einmalige Erweiterungsmöglichkeiten, um den Anforderungen von Ford und von anderen Unternehmen auf dem Gebiet der Mitarbeiterkonnektivität gerecht zu werden. PeoplePC verschafft den jeweils in ihrem Geschäftsfeld führenden Unternehmen die Möglichkeit, eine vollständige End-to-End-Lösung zu bieten. Zu diesen Unternehmen gehören HP (PC-Herstellung), Ingram Micro (PC-Logistik und -Distribution), SYKES International (Kundensupport) und Microsoft (Betriebssystem und Produktivitätssoftware). Außerdem verfügt PeoplePC durch Softbank über sehr gute Beziehungen zur größten Bandbreite von Unternehmen im Internet und über Partnerschaften mit Dutzenden von führenden Online- und traditionellen Einzelhändlern, die den Mitgliedern von PeoplePC Geschäfte und Rabatte bieten.

Im Fall von Ford wird PeoplePC den Mitarbeitern einen erstklassigen HP Pavilion PC und einen HP DeskJet-Drucker zur Verfügung stellen, außerdem uneingeschränkten Internet-Zugang durch UUNET von MCI WorldCom - einem global führenden Unternehmen für Internet-Kommunikationslösungen - ein vielseitiges, maßgeschneidertes Portal-Erlebnis, nationalen telefonischen und technischen Support vor Ort sowie zahlreiche einmalige Angebote, Geschäfte und Rabatte durch den Buyer's Club von PeoplePC, dem über siebzig Partner angehören.

Durch die Aufnahme der Ford-Mitarbeiter in die Welt von PeoplePC gehören sie auch dem umfassenderen Buyer's Club von PeoplePC an, wodurch sich die Anzahl des Kundenstamms von PeoplePC beträchtlich erhöht. Die Steigerung der Nutzeranzahl wird die Fähigkeit von PeoplePC verbessern, allen Mitgliedern von PeoplePC durch ihre geballte Einkaufsmacht Geschäfte und Rabatte bei wohlbekannten Online- und traditionellen Einzelhändlern zu verschaffen.

Über PeoplePC

Der Auftrag von PeoplePC besteht darin, so viele Menschen wie möglich in den Genuss der größten Vorteile der Netzwerkwirtschaft zu bringen. Wir bieten eine simple und bezahlbare Möglichkeit, sich einen Computer zu beschaffen und online zu sein. Außerdem betreuen wir unsere Mitglieder mit einem Kundenservice der Weltklasse. Durch das Zusammenbringen großer Anzahlen von Mitgliedern schafft PeoplePC eine effizientere Art und Weise, Käufer und Verkäufer miteinander zu verbinden. Die Verkäufer senken ihre Aufwendungen für die Anwerbung von Kunden und die Kundentreue und geben einen Großteil der Einsparungen an die Käufer weiter - die Mitglieder von PeoplePC. In Zusammenarbeit mit den Partnern, einigen der angesehensten Marken der Welt, realisiert das Geschäftsmodell von PeoplePC das Potenzial, das das Internet seit langem bietet, welches aber nur selten genutzt wurde. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.peoplepc.com.

Hinweis: PeoplePC ist ein Warenzeichen von PeoplePC Inc. Alle anderen Produkte oder Marken in dieser Pressemeldung sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.

ots Originaltext: PeoplePC Inc.

Rückfragen bitte an:
Stacy Katz von Blanc & Otus, Tel.: (USA) 650-404-0900, Durchwahl 360, oder skatz@blancandotus.com, für PeoplePC Inc.

Website: http://www.peoplepc.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/22