Professor Rudolf Grosschedl in den Wissenschaftlichen Beirat von atugen berufen

Berlin (ots) - Die atugen Aktiengesellschaft gibt heute die
Berufung von Professor Rudolf Grosschedl in den wissenschaftlichen Beirat bekannt. Professor Grosschedl stellt atugen damit sein exzellentes Wissen auf den Gebieten Genomics und Biochemie zur Weiterentwicklung der atugen-Technologie zur Target-Discovery und Validierung zur Verfügung.

Professor Grosschedl studierte an den Universitäten Freiburg und Zürich. Nach seiner Promotion arbeitete Professor Grosschedl zunächst als Postdoc am Whitehead Institute und am Massachusetts Institute of Technology in Cambridge, USA. An der University of California in San Francisco war er in der Abteilung für Mikrobiologie und Immunologie tätig. Während der letzten 14 Jahre war Professor Grosschedl am Howard Hughes Medical Institute in San Francisco beschäftigt.

Gegenwärtig ist Professor Grosschedl Direktor des Instituts für Biochemie und des Genzentrums der Universität München.

Professor Grosschedl ist gewähltes Mitglied der European Molecular Biology Organization.

Die atugen Aktiengesellschaft ist ein junges deutsches Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Berlin und einem Tochterunternehmen in Boulder, Colorado, USA. atugen beschäftigt sich mit der Identifizierung und Validierung neuer Angriffspunkte für innovative pharmazeutische Präparate. Dazu werden GeneBlocs(R) und Ribozyme eingesetzt, um die Expression bestimmter Gene spezifisch zu verhindern, die als mögliche neue Angriffspunkte in Frage kommen. Primäres Ziel für atugen ist es, mit seiner Technologie Partnern aus der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie zu helfen, die richtigen Angriffspunkte zu finden, um die Erforschung und Entwicklung pharmazeutischer Produkte wesentlich effizienter zu gestalten. Zu atugens Kunden gehören u.a. bereits die Schering AG, Roche BioSciences, Parke Davis, Chiron, Glaxo Wellcome, Millenium und Astra Zeneca.

Weitere Informationen über atugen finden Sie unter www.atugen.com.

ots Originaltext: atugen Aktiengesellschaft

Rückfragen: