CD-ROM-Edition "Kunst erleben" - Die multimedialen Wegweiser zur Kunst

Würzburg (ots) - Mit der CD-ROM "Impressionismus - Ein multimedialer Wegweiser zur Kunst" erscheint bereits der vierte Titel der erfolgreichen Reihe "Kunst erleben" des Lexika Verlags.

Ob Jugendstil, Romantik oder Amedeo Modigliani, die Bewertungen vieler namhafter Zeitschriften und Zeitungen sind durchweg positiv.

Neben Stadtführern beeindruckt vor allem die CD-ROM "Jugendstil", die hauptsächlich wie ein Lexikon angelegt ist, aber dennoch über ein paar Funktionen verfügt, die in Sachen Multimedia wieder Hoffnung schöpfen lassen. (...) Dieses Werk wurde mit Herzblut und Verstand umgesetzt. (...) kommen die User vom Hundertsten ins Tausendste. So muß Multimedia sein.

(Thomas Feibel in der c't)

Neben der klugen, aber kurzen Einführung in die einzelnen Kapitel trägt die intelligente Verschlagwortung zur Qualität bei... (...) Hierbei vermitteln sich die Werke der Romantik und über diesen Umweg die ganze Bewegung aufs allerbeste... (...) ...hatten hier eindeutig Profis das Zepter in der Hand (...)

(MacMagazin)

Die neue Reihe "Kunst erleben" ist fraglos eine Bereicherung auf dem an Qualität nicht geraden armen CD-ROM-Markt. So macht Kunst Spaß und der Jugendstil allemal.

(rtv)

Die Jugendstil-CD-ROM bietet einerseits Kunstbegeisterten in ausführlichen Personen-, Sach- und Werklexika die Möglichkeit, rasch an reichhaltige Informationen zu gelangen, setzt andererseits durch hochwertige Bilder der Kunstwerke, Ton- und Videosequenzen einen hohen multimedialen Standard, Kunst neu zu erleben.

(ZDF-Intercast)

Ausführliche Werkbeschreibungen und stilkundliche Erklärungen liefern für interessierte Laien wie für Profis umfangreiche Informationen. Viele Querverweise leiten den Benutzer spielend zu den unterschiedlichen Rubriken im Programm. Die Lesezeichen- und die Suchfunktionen helfen bei der Markierung und Recherche wichtiger Informationen in allen Texten auf den CD-ROMs und machen sie damit zu hervorragenden "Nachschlagewerken". Videosequenzen und zahlreiche gesprochene Kommentare begleiten den Benutzer interaktiv durch das Programm und runden die CD-ROMs ab.

Alle CD-ROMs funktionieren sowohl auf PC als auch auf Macintosh-Rechnern. Sie sind in jeder guten Buchhandlung oder beim Verlag erhältlich und kosten DM 98,00 / SFr 91,00 / ÖS 715,00 (unverbindliche Preisempfehlung).

ots Originaltext: Lexika Verlag / Krick Fachmedien GmbH + Co.

Kontakt:
Lexika Verlag / Krick Fachmedien GmbH + Co.
Anja Mackle, Fichtestr. 3, 97074 Würzburg
Telefon: (09 31) 8 04 05-7 26 / Telefax: (09 31) 8 04 05-48
eMail: mackle@krick.com / Internet: http://www.lexika.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER