Hitachi Koki Imaging Solutions präsentiert auf der CeBIT 2000 eine neue digitale Drucklösung / DDP-MicroPress(R) macht Print-on-Demand einfacher und schneller

Frankfurt (ots) - Pünktlich zur CeBIT 2000 präsentiert Hitachi Koki Imaging Solutions (HiKIS) die neue digitale Dokumenten-Produktionslösung DDP-MicroPress(R) ein On-Demand-Drucksystem, das selbst doppelseitigen Druck und die Fertigstellung von Dokumenten problemlos ermöglicht. Damit wird auflagenstarkes, internes "Print-on-Demand" so einfach und effektiv wie nie zuvor. Gleichzeitig wird das Preis-/Leistungs-verhältnis deutlich verbessert.

Mit DDP-MicroPress(R) stellt HiKIS eine digitale Drucklösung vor, die optimal auf die interne Druckproduktion von Schwarzweiß- und Farbdokumenten zugeschnitten ist. Gewöhnlich lagern Firmen ihren Druckbedarf extern aus. Neuerungen und Änderungen bei den Druckunterlagen führen zu teuren Filmwechseln. Für die Lagerung großer Mengen gelieferten Druckmaterials muss zudem Stauraum zur Verfügung gestellt werden.

Ab sofort können Benutzer mit DDP-MicroPress(R) ihre Verkaufs-, Marketing- und Schulungsunterlagen sowie Direkt-Mailings und Print-on-Demand in der gewünschten Menge drucken. Das vielseitig einsetzbare Produkt verfügt über eine eingebaute Redundanz, die Ausfallzeiten praktisch ausschließt. Wenn Papier im Drucker fehlt, wird der Anwender umgehend informiert. Nach Ablauf einer benutzerdefinierten Zeit werden die Druckaufträge umgeleitet.

Die Dateien der Druckaufträge können auf verschiedenen PCs oder Macintosh-Anwendungen erstellt und dann direkt in den Dateiformaten PostScript, PCL, TIFF, und PDF an DDP-MicroPress(R) übergeben werden. Diese Dateien lassen sich als Email, Anlage oder als elektronisch gespeicherte Datei an den MicroPress(R) Server im Netzwerk senden.

Nach Einschätzung von Jim Nevin, European Marketing Manager von Hitachi Koki Imaging Solutions, stellt die neue DDP-MicroPress(R) das derzeit vielseitigste Print-on-Demand-System im Markt dar. Nevin weiter: "Durch ihr hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis ist die DDP-MicroPress(R) gleichermaßen für unternehmensinterne Drucklösungen wie für Copyshops und professionelle Druckereien geeignet."

Hitachi Koki Imaging Solutions, Inc (HiKIS); gegründet 1962, zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Digitalkopierern und netzwerkfähigen Digitaldruckern. Als Tochtergesellschaft der Hitachi Koki Co. Ltd., einem innovativen Hersteller von Druckmaschinen, ist das Unternehmen Teil der Hitachi-Gruppe.

Weitere Informationen unter www.hitachi-hkis.com

ots Originaltext: Hitachi Koki Imaging Solutions GmbH

Pressekontakt:
Wilfried Heise Thomas Brinkmann
GlobalCom PR-Network GmbH Hitachi Koki Imaging Solutions GmbH

Haus Kastor,
Am Söldnermoos 17 Platz der Einheit 1
D-85399 Hallbergmoos D-60327 Frankfurt
Tel.: 089/60768-349 Tel.: 069/ 97503240
Fax: 089/60768-301 Fax: 069/ 97503200 wilfried.heise@globalcom-services.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***