ots Ad hoc-Service: net.IPO AG <DE0005250005> SoldiOnline.it: net.IPO beteiligt sich an größter italienischer Internet-Finanzcommunity

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die im amtlichen Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Internet-Investmentbank net.IPO Aktiengesellschaft (http://www.netIPO.de) hat sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit über 11% an SoldiOnline.it S.p.A. (http://www.soldionline.it) beteiligt.

Zu SoldiOnline.it:

Der junge aber sehr schnell wachsende Internet-Markt für Finanzinformationsdienstleistungen wird in Italien von der Aktiengesellschaft SoldiOnline.it S.p.A. dominiert. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet. Mit über 12 Millionen Pageimpressions pro Monat (Stand Dez. 1999) und aktuell täglichen 90.000 - 100.000 Visits ist SoldiOnline.it in Italien mit weitem Abstand zur Konkurrenz Marktführer der unabhängigen Internet-Finanzdienstleister. Mehr als 80.000 Member haben sich bereits online unter http://www.soldionline.it registriert.

SoldiOnline.it nimmt im Finanzbereich eine führende Stellung in den Content-Bereichen Finanznachrichten, Analysen und Kommentare ein. Der Content wird an Dritte wie Yahoo Italia, Virgilio und Tiscali vermarktet. Weiterhin bietet SoldiOnline.it ein internationales Kurssystem/ Diskussionsforen und personalisierte Serviceleistungen an.

Neben der Marktführerschaft im online-Bereich verfügt SoldiOnline.it über einen hervorragenden offline Auftritt mit weitreichender Marketing-Wirkung: Die Wirtschaftsredakteure von SoldiOnline.it verfassen regelmäßige eine eigene Rubrik in der führenden italienischen Wirtschaftszeitung il Mondo und gestaltet redaktionell die dreimal täglich ausgestrahlten Finanzkommentare des Radiosenders Dimensions Suono.

Gleichzeitig mit net.IPO hat sich die Venture Capital Gesellschaft 3i Europe plc an SoldiOnline.it beteiligt.

net.IPO - die Beteiligungen:

Als Deutschlands größtes Internet Emissionshaus und einzige europaweit agierende Internet Investmentbank verfügt net.IPO über ein beträchtliches Portfolio an Internet- und Technologiebeteiligungen.

Mit der Beteiligung an SoldiOnline.it baut net.IPO das sehr erfolgreiche Beteiligungsgeschäft weiter aus. Bedingt durch ihre besondere strategische Bedeutung für net.IPO sind die
Interet-Finanzcommunitieshttp://www.wallstreet-online.de

(GIS Wirtschaftsdaten GmbH) und http://www.boursorama.com (Finance Net S.A.) herauszuheben. Diese haben sich in den letzten Monaten hervorragend entwickelt. So verzeichnete wallstreet-online im Dezember 1999 8,8 Millionen Pageimpressions (geprüft nach IVW). Des weiteren ist die net.IPO AG einige vorbörsliche Beteiligungen eingegangen und an der börsennotierten pre-IPO AG beteiligt. Zu den net.lPO-Beteiligungen gehören unter anderem die Portal AG, die BeautyNet AG (http://www.beautynet.de), der Internetfond Nestor, die webtainment GmbH (http://www.geldmachtspass.de) und die trs AG.

net.IPO AO Taunustor 2-4 D-60311 Frankfurt/M.

Tel.: 069 240040 Fax: 069 24004280

Vorstand:

Stefan Albrecht Tel.: 069 240040 eMail: salbrecht@netlpo.de

Pressekontakt:

Ralf Droz Tel.: 069 24004233 eMail: rdroz@netIPO.de

Beteiligungsmanagement:

Babette Weinland Tel.: 069 24004211 eMail: bweinland@netlPO.de

Business Development Europe: Christian Brode Tel. +33 (0) 1 53 63 88 88 eMaihcbrode@netlpo.fr

WKN: 525000 Reuters: IPOG.F Bloomberg: IPO GR Marktsegment:
Amtlicher Handel, Frankfurt

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER