Telesoft GmbH stellt erstes proaktives Info-Portal in Deutschland vor

Starnberg (ots) - Die Telesoft GmbH, Starnberg, ein Tochterunternehmen der am Neuen Markt börsennotierten CPU Softwarehouse AG, Augsburg und Spezialist für eBanking, eCommerce und eMarketing, stellt am 15.2.2000 um 11 Uhr im Konferenzzentrum Gasteig München, Rosenheimer Straße 5, Raum 0131

TeleCity.com - das neue, persönliche Info - Portal

der Öffentlichkeit vor.

TeleCity.com ist das erste proaktive Info - Portal in Deutschland, das alle elektronischen Kommunikationsmedien verbindet: Internet, Handy, Voice, Pager und Fax. Der Nutzer von TeleCity erhält damit überall und über jedes gewünschte Medium persönliche Informationen. Ob über Finanzen, Kontobewegungen, Freizeitmöglichkeiten, Sonderangebote oder Termine.

Einige Anwendungsbeispiele:

1. Bankgeschäfte: Nach Eingang der erwarteten Überweisung in Höhe von DM 12.000 erhält der TeleCity Nutzer eine Nachricht per eMail und per Handy. Alle Konten - unabhängig von der Bank - können im Internet verwaltet werden.

2. Börseninformation: Der Kunde nutzt einen individuellen Börsenticker im Internet mit Near-Time-Kursen. Bei starken Kursbewegungen (z.B. + /- 5%) seiner Papiere wird er per Telefon informiert: Text-to-Speech.

3. Freizeit: Täglich erhält der Nutzer ein Fax mit den für ihn heute interessantesten Fernsehsendungen. Infos zu seinen Hobbys erhält er einmal pro Woche an die private eMail Adresse.

4. Unterwegs: eMails vorlesen lassen, eMails abrufen, Terminerinnerung ans Handy, Internetkonferenzen - die TeleCity steckt voller Ideen.

ots Originaltext: Telesoft GmbH

Pressekontakt:

Jürgen Rönsch
juergenR@telesoft.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/01