WALTER BLICKT OPTIMISTISCH IN DIE ZUKUNFT ots Ad hoc-Service: Walter AG <DE0007752909>

Tübingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Trotz der schwierigen konjunkturellen Lage im Jahr 1999 erreichte der konsolidierte Umsatz der WALTER AG mit 450 Mio. DM quasi die Vorjahreshöhe. Das Ergebnis vor Steuern wird mit deutlich über 40 Mio. DM im Bereich unserer Prognose zum dritten Quartal 1999 liegen. Das endgültige Jahresergebnis kann allerdings erst bei der Pressekonferenz am 8. Mai bekanntgegeben werden.

Die Mitarbeiterzahl betrug am Jahresende 1660 (1998: 1510). Diese Verstärkung kam ausschließlich den WALTER- Märkten USA und Asien zugute. Es wurden Investitionen in Höhe von 24 Mio. DM getätigt.

Die sich in den letzten Monaten abzeichnende Verbesserung des konjunkturellen Umfeldes sowie unsere verstärkten Aktivitäten in Nordamerika, geben uns die Zuversicht, im laufenden Jahr deutlich steigende Auftragseingänge zu erzielen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER