Vodafone Limited wählt CMGs WAP Service Broker(TM)-Lösung für sofortige Einführung im Handel / Roll-Out Work beginnt mit Lieferungen an Vodafone Limited

Cannes, Frankreich (ots-PRNewswire) - Vodafone Limited hat eine Vereinbarung mit CMG Telecommunications für die Lieferung ihrer WAP Service Broker(TM)-Lösung unterzeichnet. Das Wireless Application Protocol(WAP) ermöglicht Anwendern von Mobil-Telefonen einen direkten Zugang zu Internet-Inhalten. Das Protokoll verbindet ein einfaches Internet-Browsing mit der gleichen Annehmlichkeit eines Telefonates.

Der WAP Service Broker wurde bereits für Vodafone Limited installiert und wird die Anmelder von Vodafone in Großbritannien mit kompletten WAP-Services versorgen. Vodafone UK ist Teil der Vodafone-AirTouch Group, die mit mehr als 35,5 Millionen Kunden in 24 Ländern - proportional gesehen - der größte Mobil-Betreiber der Welt ist.

"Wir haben den WAP Service Broker gewählt, weil CMG uns einen einsatzbereiten Telco-Standard, eine komplette Service-Lösung, die auch Beratungs-Services für die WAP-Entwicklung und -Systemintegration beinhaltet, bietet", sagte Alan Harper, Managing Director von Vodafone UK. "Nach sorgfältiger Prüfung aller gegenwärtigen WAP-Gateway-Produkte haben wir festgestellt, dass CMG die robustesten und best-skalierbaren Telekommunikations-Lösungen anbietet".

"Wir freuen uns außerordentlich, dass die Nummer Eins der Betreiber in Großbritannien, Vodafone, CMGs WAP Service Broker für den Einsatz gewählt hat. Unsere Lösung befähigt den Betreiber, die Vorteile von WAP-Services kommerziell voll zu nutzen. CMG Telecommunications spielt eine führende Rolle bei mobilen Lösungen für das mobile Messaging und mobile Internet-Lösungen und die Entscheidung von Vodafone, eine so wichtige Bestellung bei uns in Auftrag zu geben ist der Beweis dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte Peter Maathuis, Vice President Global Sales & Marketing.

Der WAP Service Broker ist voll WAP 1.1-fähig und läuft auf Hochleistungs-Plattformen von UNIX. Die Lösung ist voll skalierbar und kann auch bei redundanten Konfigurationen zur Erreichung der größtmöglichen Verfügbarkeit auf dem WAP-Gateway-Markt eingesetzt werden. Der WAP Service Broker versorgt den Betreiber mit wichtigen Geschäfts-Fähigkeiten, die Anwender-Verzeichnisse und Service-Verzeichnisse mit einschließen. Diese Fähigkeiten sind die Grundlage für flexible Anwender-Zugangs- und Service-Zugangs-Kontroll-Mechanismen und für die Aufnahme von Details integrierter Services sowohl im Netzwerk als auch Service-Niveau.

Hintergrund-Informationen

CGM Telecommunications ist der führende globale Lieferant von Lösungen für Messaging und Gateway-Lösungen für die mobile Telekom-Industrie. CGM entwickelt High-End-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Netzwerk-Betreibern. Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt wurden weltweit mehr als 100 dieser Qualitäts-Lösungen an über 65 Betreiber geliefert. Sie werden weithin als die besten Lösungen anerkannt und kombinieren ein Minimum von Betreiber-Intervention mit einem Maximum an Leistung und Verfügbarkeit. Das Produkt-Portfolio schließt den WAP Service Broker, Mobile E-Mail, Short Message Service Centre und das Cell Broadcast System mit ein. Nähere Informationen über CMG Telecommunications können im Internet unter www.cmgtelecom.com eingesehen werden.

CMG Telecommunications ist eine Abteilung von CMG plc, einer führenden europäischen IT-Service-Gruppe, die Business-Information-Lösungen durch Beratung, Systementwicklung, Software-Anwendungen und Management-Services anbietet. CGM wurde im Jahre 1964 errichtet und beschäftigt gegenwärtig über 8.000 Mitarbeiter. Die Group wird an den Börsen von London und Amsterdam notiert.

Vodafone AirTouch ist weltweit das größte Kommunikations-Unternehmen mit proportional 35 Millionen Kunden in 25 Ländern in fünf Kontinenten und ist das zweitgrößte FTSE-Unternehmen in Großbritannien. Vodafone ist der führende Mobil-Betreiber in Großbritannien mit fast acht Millionen Kunden landesweit. Vodafone ist marktführend in der mobilen Daten- und Textkommunikation in Großbritannien und hat jetzt über zwei Millionen Kunden, die seinen Text Messaging Service mit etwa 70 Millionen Messages pro Monat in Anspruch nehmen.

Als Pionier des mobilen Internet war Vodafone der erste Betreiber in Großbritannien, der eine direkte Verbindung zum Internet via Pipex und mit Vodafone Interactive Anfang Dezember einen mobilen Internet-Portal-Service in den Handel gebracht hat. Im Dezember kündigte Vodafone auch eine gemeinsame Entwicklung mit BBC News an, um Vodafones mobilen Anmeldern BBC News Online anbieten zu können.

ots Originaltext: CMG Telecommunications

Rückfragen bitte an: