Übernahme / PSB AG übernimmt MAIN-DATA GmbH ots Ad hoc-Service: PSB AG <DE0006967607>

Ober-Mörlen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die PSB AG hat die MAIN-DATA GmbH mit Sitz in Kahl zu 100% übernommen. Die MAIN-DATA GmbH betreut Großkunden im Bereich Intranet und Internet, Systemmanagement und IT-Services im Rhein-Main Gebiet. Die MAIN-DATA GmbH wird im Jahr 2000 mit rund 30 Mitarbeitern und ca. DM 16 Mio. Umsatz zum Gesamtwachstum der PSB AG beitragen.

Hans-Ulrich Niedner, Vorsitzender des Vorstandes der PSB AG,: "Mit der Übernahme der MAIN-DATA sind wir unserem erklärten Ziel der deutschlandweiten Abdeckung einen weiteren Schritt nähergekommen. Die Maschen unseres Standortnetzes werden immer enger. Die MAIN-DATA verfügt über Jahrzehnte gewachsene Großkundenkontakte und kann durch die Synergien mit den Unternehmen der PSB-Gruppe erheblich profitieren."

Zusätzlich meldet die PSB-Tochter CS&W GmbH die Übernahme des Hardwareservice- und Wartungsgeschäftes der TOTALe Deutschland GmbH in Mainz. 700 neue Kunden werden mit ca. DM 7 Mio. Umsatz zum Wachstum der CS&W im Jahr 2000 beitragen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER