Weninger: Das Verhalten Haiders ist rüpelhaft

Niederösterreich (SPI) "Haiders Auftreten und Verhalten ist rüpelhaft", stellte der Europasprecher der SPÖ-NÖ LAbg. Hannes Weninger fest.

"Wir müssen unterscheiden zwischen neofaschistischen Aussagen Haiders und seinem rüpelhaften Auftreten und Verhalten. Österreich ist sicher kein Land von Nazis. Die überwiegende Mehrheit der FPÖ-Wähler sind keine Nazis und haben mit diesem Gedankengut nichts zu tun. Gerade diese Wähler sollten aber überlegen ob sie einen Parteiobmann weiter haben möchten der befreundete Regierungen anpöbelt", so Weninger.

"Ich fürchte, dass durch die Regierungsbeteiligung der FPÖ politischer und wirtschaftlicher Schaden für Österreich entsteht. So wie die SPÖ immer gegen Faschismus aufgetreten ist und dies auch in Zukunft tun wird, müssen wir uns auch von rüpelhaften Politikern abgrenzen", so der Europasprecher der SPÖ-NÖ LAbg. Hannes Weninger. (schluss)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***