Das erste europäische Internet-Portal für Gesundheit startet durch

Wien (OTS) - Gestern startete in London das erste europäische Internet-Gesundheitsportal, NetDoktor.com. Nach einer rasanten Gründungswelle in sechs europäischen Ländern, darunter im November in Österreich, spielt die ursprünglich skandinavische Initiative nun eine bedeutende Rolle im europäischen Gesundheitswesen.

Zeitgleich mit der britischen Seite startete unter der Adresse www.NetDoktor.com das paneuropäische Gesundheitsportal, auf dem sich alle nationalen Webseiten präsentieren. In übersichtlicher Form können hier länderspezifische Informationen über Gesundheit und Medizin abgerufen werden.

NetDoktor.com ist Europas größte medizinische Webseite mit mehreren tausend kostenlosen Seiten, die von anerkannten Ärzten verfasst und bearbeitet werden. NetDoktor ist mittlerweile in Österreich, Deutschland, Großbritannien, Dänemark, Schweden und Norwegen vertreten. Mit dem Slogan "Power to the Patient" hilft NetDoktor mit erstklassigen Informationen in einfacher Sprache den Patienten durch den Dschungel der Medizin. Der Benutzer kann je nach Interesse verschiedene Themenbereichen anklicken, so z.B. Krankheiten, Symptome, Medikamente, Untersuchungsmethoden und aktuelle Medizinthemen. Neben vielen anderen Servicefunktionen gibt es interaktive Gesundheitschecks, eine Medikamenten-Datenbank, ein Selbsthilfegruppen-Verzeichnis und eine landesweite Arztsuche.

NetDoktor will die traditionelle Behandlung durch den Arzt unterstützen und erweitern. Dabei können manche Fragen, die sich bereits im Vorfeld einer Behandlung für den Patienten stellen, auf äußerst kompetente Art beantwortet werden . Der persönliche Kontakt zwischen Patient und Arzt wird dadurch nicht ersetzt, der Patient allerdings in seiner Position gestärkt.

Besuchen Sie NetDoktor:
NetDoktor Dänemark: http://www.NetDoktor.dk
NetDoktor Schweden: http://www.NetDoktor.se
NetDoktor Norwegen: http://www.NettDoktor.no
NetDoktor Deutschland: http://www.NetDoktor.de
NetDoktor Österreich: http://www.NetDoktor.at
NetDoctor Grossbritannien: http://www.NetDoctor.co.uk Europäisches Portal: http://www.NetDoktor.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***