Früherer AK-Vizepräsident Ing. Johann Kellermeir feiert 65. Geburtstag

AK-Vizepräsident Ing. Johann Kellermeir feiert am 5. Februar 2000 seinen 65. Geburtstag. Ing. Kellermeir gehörte seit 1969 der Vollversammlung der oberösterreichischen Arbeiterkammer für die ÖAAB/ÖVP-Fraktion an. Im Jahre 1979 wurde er zum Vizepräsidenten gewählt, ein Amt, das er bis zu seinem Ausscheiden im Jahre 1994 bekleidete. Außerdem war er in den AK-Ausschüssen Wirtschaft sowie Bau tätig. Seit dem Jahre 1959 ist er Mitglied der Gewerkschaft der Privatangestellten.
In der O.Ö.Kraftwerke AG (OKA) war er seit 1967 im Betriebsrat und seit 1973 Betriebsratesvorsitzender.

Der gebürtige Linzer begann seine berufliche Laufbahn als technischer Angestellter in der Schwachstromabteilung bei der EBG und wechselte dann zu BBC Baden Schweiz, wo er als Konstrukteur tätig war. Ab 1959 arbeitete er bei der OKA im Netzbau.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

presse@ak-ooe.at
www.ak-ooe.at