Der euac stellt sich vor - euac - der neue Autofahrerclub

Wien (OTS) - Mit heutigem Tag (2.2.2000) gibt es in Österreich einen neuen Autofahrerclub. Der euac ist politisch unabhängig und arbeitet nach einem - in Österreich neuen - international bewährten System: Dem Assistance - System.

Das bedeutet: Der euac wird nicht mit eigenen Pannenfahrzeugen unterwegs sein, sondern über die europ assistance mit rund 350 Partnerwerkstätten seine Leistungen erbringen. Somit stehen dem euac binnen kürzester Zeit über 1.000 "Pannen-Einsatzautos" zur Verfügung, wodurch im Regelfall die Anfahrtszeit maximal eine halbe Stunde dauern soll.

Durch eine schlanke Verwaltung kann der euac deutlich niedrigere Mitgliedschaften anbieten. Die sparsame Basic Card kostet ÖS 245.-- halbjährlich, die erweiterte Profi Card ist um 395.-- pro Halbjahr zu haben. Das Service ist allerdings nicht auf Österreich beschränkt, sondern gilt in ganz Europa. Ein weiteres "Zuckerl": Über die Notrufnummer 0800-214 18 80 bzw aus dem Ausland ++43-1-214 18 80 kommt man stets an ein und die selbe Zentrale. Der Vorteil: Auch bei einer Panne im Ausland muss man nicht im Wörterbuch blättern, sondern das call center ist deutschsprachig und ordert dann "vor Ort" den nächstliegenden Pannendienst. euac-Mitglieder müssen darüber hinaus keine Angst haben, dass ihnen durch eine Panne das Urlaubsgeld ausgeht: Alle vereinbarten Leistungen werden für das euac Mitglied bargeldlos erbracht.

Um Mitglied zu werden, braucht man nicht umständlich Formulare anfordern und einschicken - man "checkt" ganz einfach im Internet unter www.euac.at ein. Eine umfassende Homepage, auf der man in Zukunft viele Tipps und Tricks rund um das Autofahren nachlesen kann.

euac - Europäischer Automobil- und Verkehrsclub Millennium Tower, Handelskai 96 - 96, 23. Stock 1200 Wien Tel. 0800-214 18 80 bzw. aus dem Ausland ++43-1-214 18 80 internet:http://www.euac.at, e-mail:office@euac.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***