CeBIT 2000: Oneview kündigt Kooperation mit CHIP-Online an / Außerdem: WAP-Links - www.oneview.nl - Oneview per Sprache nutzbar

Köln (ots) - Auf der ersten CeBIT des neuen Jahrtausends beweisen die Kölner Bookmark-Experten einmal mehr, dass sie ihren Platz an der Weltspitze verdienen:

- Oneview kooperiert mit CHIP: Wie bereits angekündigt, will die CHIP ihr Online-Angebot im Bereich Community weiter ausbauen. Die Kooperation mit Oneview macht es möglich, nach dem Relaunch von www.chip.de in Kürze den ganzen Service von Oneview nutzen zu können:
die Verwaltung eigener Bookmarks und Favoriten online, der Tausch von Links und das Profitieren von den vorrecherchierten Lesezeichen anderer Nutzer. Geplant ist, dieses Angebot auch auf die CHIP-Onlineseiten von Polen, Italien und Indien auszuweiten.

- Alle WAP-Links auf einen Klick: Die gesamte Oneview-Leistungspalette steht den Usern ab sofort unter wap.oneview.de auch in der WML-Version zur Verfügung. Als besonderen Service stellt Oneview bereits eine Woche vor der CeBIT alle Links rund um das Thema WAP ins Netz. Unter www.oneview.de findet jeder CeBIT-Interessierte wissenswerte WAP-Infos sowie alle WAP-Links, die bereits im Internet zu finden sind. - Oneview jetzt auch in den Niederlanden: Die internationale Bookmark-Community erweitert ihr Angebot im Ausland und steht den Usern ab der CeBIT auch in Niederländisch zur Verfügung. Unter www.oneview.nl haben dann alle holländischen User die Gelegenheit, den gesamten Service von Oneview in Anspruch zu nehmen. Zudem meldet Oneview eine Kooperation mit dem niederländischen Internet-Provider "www.myweb.nl".

- Oneview nimmt es wörtlich: Eine weitere Neuerung wird mit der speech-enabled-Version der Navigation in Oneview mittels des sprachgesteuerten, kontextbasierten Browsers von Conversa Web präsentiert. Der User hat damit die Möglichkeit, sich in der international führenden Bookmark-Community nicht nur per Tastatur und Maus-klick zu bewegen, sondern auch seine Stimme zum Navigations-instrument zu machen und mit der Website in Dialog zu treten.

Die Online Bookmark-Community "Oneview" ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com) und bietet alles rund um das Thema Bookmarks und Favoriten. Nach der kostenlosen Registrierung kann jeder Nutzer seine Links zeit- und ortsunabhängig online verwalten, mit anderen austauschen und von den vorselektierten Lesezeichen anderer Nutzer profitieren. Zudem ermöglicht www.oneview.de auch die Suche in den öffentlichen Bookmarks anderer Nutzer und das Anlegen von Special-Interest-Ordnern zu individuellen Themen, die dann von allen Interessierten genutzt und mit weiteren Links zu einer Themenbibliothek ausgebaut werden können. Alle Features basieren auf dem Prinzip "User for User": Je mehr Nutzer den Dienst verwenden, desto attraktiver werden beispielsweise die Rechercheergebnisse der implementierten Suchfunktion. Erst kürzlich wurden die Kölner-Bookmark-Experten von denkwerk bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99.

ots Originaltext: oneview internet systems & services gmbh

Weitere Informationen und Bildmaterial:
oneview internet systems & services gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Torsten Panzer / Felix Hildebrand
Bremsstr.12
Telefon:0221/ 2942-0
Telefax: 0221/ 2942-101
mail: pr@oneview.de

Katrin Gutsche
katrin.gutsche@denkwerk.com

denkwerk neue medien holding gmbh