ots Ad hoc-Service: TelDaFax AG <DE0007455107> FÜHRUNGSWECHSEL UND NEUAUSRICHTUNG bei der TelDaFax AG

Marburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Dr. Hans Gerhard Lenz (56), Gründer der TelDaFax AG, hat sich nach der Aufbauphase des Marburger Unternehmens entschlossen, sein Amt als Vorstandsvorsitzender zum 01. Februar 2000 abzugeben. Er bleibt der Gesellschaft zukünftig beratend verbunden. Dr. Lenz hat TelDaFax im Jahr 1995 gegründet und zum zweitgrößten alternativen Netzanbieter für Sprachkommunikation in Deutschland aufgebaut. Dr. Lenz hat die Gesellschaft im Sommer 1998 erfolgreich an den Neuen Markt geführt und die Marke TelDaFax als hochwertige kostengünstige Alternative in der Telekommunikation etabliert. Nachfolger von Dr. Lenz wird der bisherige Vorstand und CFO von TelDaFax, Dr. Henning F. Klose.

Mit der Umstrukturierung im Vorstand wird die TelDaFax AG künftig auch ihre Geschäftsaktivitäten neu ausrichten. Geplant ist der Ausbau der Sparten Datennetz sowie Internet-Dienste im Festnetz und Mobilfunk. Aufbauend auf der Kernstärke des Unternehmens mit über 70.000 Geschäftskunden, die in das bundesweite TelDaFax-Netzwerk eingebunden sind, werden breitbandige Dienstleistungen eingeführt, die in der Tochtergesellschaft GeoNet Systems GmbH entwickelt wurden bzw. werden. Der Vorstand der TelDaFax AG wird seine Arbeit in den nächsten Monaten entsprechend auf die Internet- und Mehrwertdiensteausrichtung ausrichten.

Dr. Lenz sagte bei Übergabe der Unternehmensführung: "Der Aufbau der TelDaFax AG im liberalisierten deutschen Telekommunikationsmarkt war eine einmalige Herausforderung, die das Unternehmen mit Bravour bestanden hat. Ich freue mich, die Gesellschaft an mein Management-Team weitergeben zu können, das den Unternehmensbereich Internet und Mehrwertdienste noch schneller ausbauen wird." Der neue Vorstandsvorsitzende Dr. Klose kommentiert den Wechsel im Management:
"Wir werden die von Dr. Lenz erbrachte Aufbauleistung in der nächsten Wachstumsphase fortführen und unseren Kunden unter der etablierten Marke TelDaFax zusätzliche Dienstleistungen im Bereich Daten und Internet unter der bewährten TelDaFax Strategie " exzellenter Service bei niedrigen Kosten anbieten."

TelDaFax zählt mit seinem bundesweiten Telekommunikationsnetz von neun Vermittlungsstellen mit über 170 Einwahlknoten und werktäglich rund 18 Millionen Gesprächsminuten zu den führenden alternativen Anbietern. Im Bereich Internet-Dienste belegt TelDaFax mit seinem Produkt Unified Messaging eine technisch herausragende Rolle. Die Bereiche Internet Access, Webserver Housing, Domainverwaltung und breitbandige Kundenanbindung unterstützen das dynamische Umsatzwachstum des Anbieters.

Kontakt:

Dr. Henning F. Klose, 06421-181-2013 Günter Femers, 06421-181-2014

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/16