ResMed erwirbt schwedischen Distributor Einar Egnell

San Diego (ots-PRNewswire) - ResMed Inc. (NYSE: RMD) gab ihre Zustimmung zum Kauf der Geschäftsaktivitäten ihres schwedischen Distributors Einar Egnell AB bekannt. Bei Abschluß der Transaktion werden ResMeds Verkaufsaktivitäten in Schweden direkt von der ResMed Egnell AB abgewickelt, einer neuen hundertprozentigen Tochter der ResMed Inc. mit Sitz in Trollhattan.

Peter C. Farrell, Ph.D., Chairman und CEO der ResMed Inc., ließ dazu verlauten: "Der Kauf von Einar Egnells Betrieben in Schweden wird die direkten Operationen der ResMed in Deutschland, Frankreich und Großbritannien ergänzen und ResMeds Position in Europa stärken".

Farrell fuhr fort: "Wir freuen uns, daß Lasse Beijer, Managing Director und früherer Besitzer von Einar Egnell, weiterhin als Managing Director für das neue Unternehmen tätig sein möchte. Er ist eindeutig am besten qualifiziert, ResMeds Anteil am Markt für Behandlungsmittel von atmungsbedingten Schlafstörungen noch zu erweitern.

ResMed ist ein führendes Unternehmen zur Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von medizinischer Ausstattung zur Behandlung atmungsbedingter Schlafstörungen. Die Firma verkauft eine umfassende Spannbreite an Behandlungs- und Diagnosegeräten in mehr als 40 Ländern mit Hilfe einer Verbindung aus direktem Verkaufspersonal und unabhängigen Distributoren. ResMed wurde erst kürzlich vom FORTUNE unter America's One Hundred Fastest Growing Companies aufgeführt und war in der Liste der 1999 Hundred Hot Growth Companies von Business Week zu finden. ResMed wurde zudem im dritten Jahr in Folge in der aktuellen Liste (#27) der Forbes 200 Best Small Companies in America aufgeführt.

Alle Aussagen in dieser Mitteilung sind mit Ausnahme der historischen Fakten "zukunftsbezogene" Aussagen gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese zukunftsbezogenen Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die der Grund dafür sein können, daß tatsächliche Ergebnisse erhebliche Abweichungen von den vorausgesagten oder implizierten Inhalten der zukunftsbezogenen Aussagen aufweisen.

Wünschen Sie weitere Informationen über ResMed, wenden Sie sich bitte an Walter Flicker, Corporate Secretary, ResMed Inc. unter Tel:
+1 (858) 689-2400 Durchwahl: 211; oder besuchen Sie die mehrsprachige Web Site der Firma unter www.resmed.com.

ots Originaltext: ResMed Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de
Rückfragen bitte an: Walter Flicker, Corporate Secretary der ResMed Inc., Tel: +1 858-689-2400, Durchwahl: 211/
Website: http://www.resmed.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE