TELEFIT eBusiness Roadshow mit überwältigendem Erfolg gestartet

Das neue Wirtschaftsportal (http://wko.at) startet am 1. März mit dem e(business)day der Wirtschaftskammern

Wien (PWK) - Die Auftaktveranstaltungen der TELEFIT eBusiness Roadshow (http://www.telefit.at) in Braunau, Lichtenberg und Steyr (25.01.-27.01.00) waren ein überwältigender Erfolg. Insgesamt informierten sich über 600 Teilnehmer über die Möglichkeiten im eBusiness und diskutierten mit den eBusiness Experten der Wirtschaftskammer und des WIFI bis weit nach Mitternacht.

Die Teilnehmer wurden in einer dreistündigen multimedialen Show in das Thema eBusiness und eCommerce eingeführt und mit der Praxis vertraut gemacht. Interessierte werden durch die TELEFIT Beratungsaktion vom WIFI auch im nachhinein beraten und informiert. Begeistert zeigten sich die Teilnehmer über die zukünftigen Möglichkeiten des Extranets der Wirtschaftskammern Österreichs mit ihren Mitgliedern. Das neue Wirtschaftsportal (http://wko.at), das mit 01.03.00 am eDay der Wirtschaftskammern startet, liefere genau die Informationen, die die Unternehmer brauchen. Schon jetzt ist die Wirtschaftskammer einer der größten Informationsbereitsteller im World Wide Web in Europa und die österreichischen Unternehmen können von Kollektivverträgen über Gesetzestexte bis hin zu Ausschreibungen alle Informationen online abrufen.

Die Bezirksstellenleiter hoben vor allem die Chancen des eBusiness für Oberösterreich hervor und betonten die Wichtigkeit der TELEFIT eBusiness Show für ihre Region, um den Unternehmen den richtigen Weg zu weisen bzw. sie mit den Grundlagen in Form von praktischen Beispielen vertraut zu machen.

Die nächsten Shows in Schärding, Rohrbach und Freistadt diese Woche (01.02.-03.02.00) sind mit über 400 Anmeldungen schon jetzt fast ausgebucht und für nächste Woche in Ried, Vorchdorf und Kremsmünster (08.02.-10.02.00) sind auch nur mehr wenige Restplätze vorhanden. Auch die Termine für die weiteren Veranstaltungen in den anderen Bundesländern stehen schon fest und die Anmeldung startet in Kürze. Weitere Informationen, Hintergrundberichte, Termine, Fotos usw. können auf der eBusiness Plattform http://www.telefit.at abgerufen werden. (MH)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***