Unified Messaging goes WWW. DATAKOM AUSTRIA ermöglicht Message Handling über jeden Webbrowser

Wien (OTS) - Über die Telebox der DATAKOM AUSTRIA kann man seit kurzem von jedem internetfähigen PC aus Nachrichten verschicken und empfangen - und das egal, ob zuhause, im Urlaub oder im Internet-Café. Auch die Administration des E-Mail-Postfachs ist nun über ein einfaches Web-Interface möglich, samt detaillierter Aufstellung der angefallenen Kosten des gewählten Monats http://www.telebox.at (Kennwort erforderlich). Bisher basierte das sogenannte Unified Messaging Service auf herkömmlicher E-Mail-Software.

Mit einer eigenen Alarm (Alert) Funktion wird der Benützer über eintreffende Nachrichten wahlweise via SMS, Telefon oder Fax verständigt. So entgeht ihm keine wichtige Nachricht mehr. Zusätzlich kann man eine zweite Adresse (z.B. eine andere E-Mail oder Faxnummer) definieren, an die eintreffende Nachrichten weitergeleitet werden sollen.

Neben dem Web-Interface besteht weiterhin die Möglichkeit, die Korrespondenz über einen E-Mail-Client abzuwickeln. Wie dieser konfiguriert werden muss, kann man unter dem Menüpunkt "Anleitungen" finden. Der Benützer kann nun - egal, wo er sich befindet, Nachrichten online lesen oder zu den DATAKOM-Tarifen versenden. Das wird zu einem bemerkenswerten Vorteil, wenn man sich im Ausland befindet. Dann hat man nämlich die Möglichkeit, Faxnachrichten nach Österreich zum Inlandstarif zu versenden.

Hintergrund: Mit "Unified Messaging" kann die gesamte Kommunikation eines Unternehmens oder einer Privatperson -gleichgültig ob eingehende oder ausgehende Post und egal über welches Medium - unter einen Hut gebracht werden. Eingehende Internet-eMail-, X.400-, Fax-, Telex- und auch Voice-Nachrichten werden bei diesem System in einem einzigen eMail-Fach hinterlegt - Faxe ohne Faxgerät, Telefonnachrichten ohne Anrufbeantworter, Telexnachrichten ohne Papier sowie SMS-Nachrichten.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***