ots Ad hoc-Service: BinTec Communications <DE0005161004> BinTec Communications wählt SSH zum Partner für Internet-Sicherheitslösungen

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die BinTec Communications AG, Anbieter von Lösungen für
Service Integrated Networking, und SSH Communications Security Ltd., Anbieter von Sicherheitslösungen für das Internet, haben den Abschluss einer Lizenzvereinbarung für das SSH IPSEC Express Toolkit bekannt gegeben. BinTec wird diese hoch entwickelte, auf Standards basierende SSHTechnologie für seine nächste Generation von Access-Routern einsetzen. Die Vereinbarung der beiden Unternehmen unterstützt vor allem Anbieter von Businessto-Business E-Commerce-Systemen und RemoteAccess- Systemintegratoren bei der Etablierung sicherer und flexibler Kommunikationswege im Internet.

"Durch unsere Partnerschaft mit SSH können wir erstklassige Lösungen anbieten, die eine auf Standards basierende leistungsfähige

Sicherheitstechnologie mit der Skalierbarkeit und Flexibilität unserer neuen Access-Router- Generation verbinden", sagte BinTec-Vorstand Gregor Krawczuk.

Neue Router-Generation

Der BinTec Access-Router X4000 ist der erste einer neuen, überaus leistungsstarken Router-Generation auf RISC-Prozessor-Basis. Dieser Multiprotokoll-Router ist für die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen optimiert und zeichnet sich durch VPN (Virtual Private Network) Fähigkeit, hochwirksame Verschlüsselungsmechanismen und hohen Bedienkomfort aus. In Verbindung mit dem SSH IPSEC Express Toolkit ermöglicht diese neue Router-Generation die kostengünstige Implementierung von Virtual Private Networks, die das Internet oder andere öffentliche Netze als Transportmedium nutzen.

"Hinter der stark zunehmenden Nachfrage nach dem SSH IPSEC Express Toolkit steht das rapide Wachstum von Business-toBusiness-Anwendungen", sagte Markku Kangas, President und CEO von SSH Ltd. "BinTec ist ein angesehener Anbieter von B-to-BTechnologie, und wir sind sehr stolz, mit diesem Partner zusammen zu arbeiten."

SSH IPSEC Express ist ein Toolkit zur Implementierung hoch entwickelter IPSicherheitssysteme in Produkten, die das TCP/IP-Protokoll verwenden. Es stellt eine maßgeschneiderte Lösung für InternetInfrastruktur-Anbieter dar, die ihre Kernprodukte durch eine hoch wirksame Verschlüsselungstechnik schützen wollen. Das SSH IPSEC Express Toolkit ist für die Systementwickler die sicherste und umfassendste IPSec-Lösung am Markt und bietet die größte Interoperabilität. Es kann den Zeitaufwand für Produktentwicklung und -realisierung wesentlich verringern.

BinTec Communications AG
Manager Investor Relations
Stephanie Oschmann
Telefon 0911/96 73-1121 Telefax 0911/96 73-1114 Email:stephanie.oschmann@bintec.de