Ist der rechte Weg der bessere? Die Polit-Simulation "Der rechte Weg?" gibt ein persönliches Stimmungsbarometer für die nächsten Monate!

Wien (OTS) - Die politische Suppe kocht im Lande Österreich! Trotz starker Kritik aus dem Ausland wird immer klarer, dass an einer schwarz-blauen Regierung wohl kaum ein Weg vorbei führen wird.

Die Simulations- und Spiele-Entwickler von SYSIS haben die persönlichen Konsequenzen der rechten Wende für jeden Einzelnen näher unter die Lupe genommen. Die Polit-Simulation "Der rechte Weg?" (http://derstandard.at/rechterweg) gibt auf unterhaltsame Weise Auskunft, ob man sich vorm "schwarz-blauen Mann" berechtigterweise fürchten soll oder ob rosige Zeiten ins Haus stehen.

Nach Beantwortung von 13 Fragen über die persönliche Lebenssituation und politische Einstellung erhält der User eine persönliche Stimmungsprognose für das Leben unter einer schwarz-blauen Regierung.

Die zu erwartende ÖVP/FPÖ Koalition wird zu weitreichenden Veränderungen in der österreichischen Gesellschaft führen. Dies betrifft jeden einzelnen, und doch sind die Auswirkungen auf das persönliche Leben schwer einzuschätzen. Es bleibt ein Gefühl der Unsicherheit. Hier setzt "der rechte Weg" an. Die Simulation soll weder positive noch negative Gefühle gegenüber dieser Regierungsform schüren, sondern schlicht deren Konsequenzen für den einzelnen Bürger beleuchten!

Das Polit-Spiel ist primär zur Unterhaltung und zur intellektuellen Auseinandersetzung gedacht, trotzdem wurden große Anstrengungen unternommen, möglichst aussagekräftige Fragen und Antworten zu finden. Auch das Bewertungsschema wurde genau überprüft und getestet.

Die Java-Applikation wurde von SYSIS (http://sysis.at) inklusive Recherche, Graphik und Programmierung in nur drei Tagen realisiert. Dieser "Kraftakt" war nur dank der SYSIS-eigenen Java Entwicklungsumgebung möglich, die es uns erlaubt, in kürzester Zeit interaktive Simulationen und Spiele ins Netz zu bringen.

"Der rechte Weg" ist eine weitere Simulation aus der Serie "Interactive-News". Unter http://www.interactive-news.at wird von SYSIS in Kooperation mit dem Online Standard jedes Monat eine neue spannende Anwendung vorgestellt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***