infor weiter im Aufschwung Weltweit tätiger Konzern baut auf Software infor: COM ots Ad hoc-Service: infor business sol. AG <DE0006225402>

Friedrichsthal (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

infor weiter im
Aufschwung Weltweit tätiger Konzern baut auf Software infor:COM

Knapp 3 Wochen vor der CeBIT hat das international tätige Softwarehaus infor business solutions AG einen bedeutenden Auftrag in Höhe von über 600.000 DM für Lizenzen erhalten. Das Unternehmen Zenner Zähler, weltweit einer der führenden Hersteller von Wasser-und Wärmezählersystemen, wird seine mehr als 30 Niederlassungen künftig mit der IBA-Lösung infor:COM vernetzen. Die über 900 Mitarbeiter werden künftig per Internet miteinander
kommunizieren, Bestellungen eingeben, Waren ordern, die Logistik planen - kurz alle Geschäftsprozesse übers Internet koordinieren und abwickeln.

Die Software bietet mittelständischen Unternehmen eine vollintegrierte betriebswirtschaftliche Komplettlösung, die plattformunabhängig auf verschiedenen Betriebssytemen eingesetzt werden kann. Geschäftsführer Dr. Peter Zenner: "Wir haben in den letzten Jahren mit infor unser Unternehmen in Deutschland sehr erfolgreich strukturiert. Die Internetfähigkeit von infor:COM ist ausschlaggebend für uns, die Software nun auch weltweit einzusetzen. Im Internetzeitalter wird der schnelle und übersichtliche Datentransfer eine Grundvoraussetzung für das Überleben eines global tätigen Unternehmens sein. Wer keinen Zugriff auf e-business und e-commerce hat, wird am Markt längerfristig nicht bestehen können." Die Entwicklungsabteilung des Softwareunternehmens setzt weiterhin auf Innovation. Auf der CeBIT wird infor eine Weltneuheit für das Internet präsentieren.

Herausgeber: infor business solutions AG Friedrichsthal, 31.Januar 2000 Ansprechpartner: Sabine Koerth Tel.: +49 (0) 6897.98 33-427, Fax: +49 (0) 6897.98 33-495 e-mail: infor@infor.de; Internet:
http://www. infor.de

Ende der Mitteilung