ots Ad hoc-Service: Fabasoft AG <AT0000785407> Markteintritt der FabasoftAG in Großbritannien durch die Übernahme des Electronic Government Spezialisten Jenson Technology Group Ltd.

Linz/Puchenau (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Markteintritt der

Die Fabasoft AG gibt die am 31.1.2000 erfolgte Unterzeichnung des Kaufvertrages zur Übernahme von 100% der Anteile an der Jenson Technology Group Ltd, Bristol, UK, bekannt. Diese Übernahme ist wirksam zum Ablauf des 31.12.1999.

Jenson Technology ist ein langjährig tätiger Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen für die öffentliche Verwaltung in Großbritannien mit 24 MitarbeiterInnen. Ein starker Ausbildungs- und Erfahrungshintergrund im Microsoft Umfeld besteht. Ein erheblicher Teil der Belegschaft verfügt über Sicherheits-Clearance für wesentliche Government Bereiche. Die Gesellschaft erzielte, nach Jenson Unternehmensangaben, im Geschäftsjahr vom 1.07.1998 bis zum 30.06.1999 einen Umsatz von ca. 0,9 Millionen Pfund (GBP). Zu den Kunden von Jenson Technology gehören das Britische Außenministerium und das Ministry of Defence.

Fabasoft setzt mit diesem Schritt konsequent die Strategie der Umsetzung von CRM-Technologie für die öffentliche Verwaltung ("Citizen Relationship Management") fort. Fabasoft / Jenson planen kurzfristig, die bestehenden Jenson Lösungen für New Public Management auf die Fabasoft Components Basistechnologie umzustellen, und das exzellente Know-how und Kontaktpotenzial von Jenson in diesem Markt für die Vermarktung der Fabasoft Components/eGOV Produkte zu nutzen.

Fabasoft AG (German Securities Code WKN 922985; Bloomberg code FAA NM; Reuters code FAAF.G) is a developer and provider of software products for eCRM (electronic Customer Relationship Management).

For further information contact: Leopold Bauernfeind, CEO E-mail:
Leopold.Bauernfeind@fabasoft.com Telephone: +43 732 22 25 61

Value Relation IR Service Chistoph Bruening, IR-Officer E-Mail c.bruening@vrir.de Telephone: +49 6196 88000

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/22