ÖJC schreibt Prof.Claus Gatterer - Preis 2000 aus

Wien (OTS) - Der Österreichische Journalisten Club hat heute, Montag, den 31. Jänner 2000 den heurigen Prof. Claus Gatterer - Preis für sozial engagierten Journalismus ausgeschrieben. Der Preis ist mit 50.000 Schilling dotiert. An dem Wettbewerb können alle Journalisten aus Österreich und aus Südtirol teilnehmen.****

Die Vergaberichtlinien können kostenlos beim Österreichischen Journalisten Club, 1150 Wien, Gablenzgasse 7/Penthouse, Tel.: 982 85 55 angefordert werden. Im Internet sind die Statuten des Preises unter der Adresse http://www.oejc.or.at/oejc/ ab sofort abrufbar.

Ende der Einreichfrist ist der 31. März 2000, 24.00 Uhr (Poststempel).

Die Anträge sind zu richten an den Österreichischen Journalisten Club, Kennwort "Prof. Claus Gatterer - Preis 2000", A-1150 Wien, Gablenzgasse 7/Penthouse.

Der Preis wird gemeinsam vom ÖJC, dem Dr. Karl Renner -Publizistikpreiskuratorium, dem Prof. Claus Gatterer - Preis - Fonds, Sexten Kultur und dem Land Südtirol organisiert und finanziert.

Für die Jury unter der Leitung von Dr. Rudolf Nagiller (ORF-Informationsintendant) wurden folgende Persönlichkeiten nominiert: (angefragt) Beate Firlinger, Petra Hillinger, Brigitte Kirch, Gerhard Klein, Dr. Fritz Knöbl, Cornelia Krebs, CR Dr. Herbert Lackner, CR Wolfgang Mayr, Dr. Friedrich Orter, Doris Piringer, Dr. Peter Resetarits, Dr. Elizabeth T. Spira, Fred Turnheim, Mag. Martin Voill, Dr. Walter Werth, CR Ing. Alfred Worm.

Der Preis wird am 28. Juni 2000 in der Steiermark feierlich überreicht werden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***