ots Ad hoc-Service: 1 & 1 AG & Co. KGaA <DE0005089007> 1&1 Tochterunternehmen weitet Werbenetzwerk aus

Montabaur (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

AdLINK übernimmt britischen Internet Werbevermarkter

Die AdLINK Internet Media GmbH übernimmt den britischen Internet Werbevermarkter New Media Marketing & Sales plc (NMMS). AdLINK ist ein Tochterunternehmen der 1&1 Aktiengesellschaft & Co. KGaA, die künftig als United Internet firmiert. Mit der Übernahme weitet AdLINK - der führende unabhängige Online-Werbevermarkter in Deutschland -sein internationales Netzwerk in den zweitgrößten Markt des Kontinents aus. AdLINK ist jetzt in neun europäischen Ländern mit selbständigen Tochtergesellschaften vertreten. NMMS ist die zweite AdLINK-Übernahme im diesem Jahr. Im Januar stieg das Unternehmen zu 100 Prozent bei XMedia ein - einem der größten spanischen Internet-Werbevermarkter. NMMS gehört zu den größten Internet-Sales-Unternehmen Großbritanniens und ist auf die Vermarktung von Sport-Sites spezialisiert. Dazu zählen die Top-Medien CricInfo, F1 Picturenet, Planet Rugby oder Golf Today, außerdem Talk Sport - Großbritanniens einzige Sport-online-Radio-Station - oder Ticketmaster, das Online-Buchungssystem für Sporttickets. "Für unsere Internationalisierung spielt Großbritannien eine zentrale Rolle. Wir sind froh, jetzt hier mit einem eigenen Tochterunternehmen vertreten zu sein", sagt Michael Kleindl, Geschäftsführer der AdLINK Internet Media Europe. Das gilt nicht nur für AdLINK sondern für die gesamte 1&1 Gruppe. Zum Portfolio von 1&1 gehören 15 Beteiligungen an jungen Internet-Firmen mit starkem Wachstumspotential und überproportionaler Wertsteigerung. An AdLINK hält 1&1 99 Prozent der Anteile. 1&1 firmiert - bei Zustimmung der Außerordentlichen Hauptversammlung am 22. Februar - ab 1. März als United Internet AG und trägt damit der in den letzten Jahren durchgeführten Neuausrichtung auf wachstumsstarke Internet-Märkte Rechnung.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06