Internet-chat mit EU-Umweltkommissarin Margot Wallström

Dialog mit Bürgern zur Gestaltung der EU-Umweltpolitik

Wien (OTS)- Am Donnerstag, den 3. Februar 2000 wird die für Umwelt zuständige EU-Kommissarin Margot Wallström im Rahmen einer online-Debatte einen Dialog mit interessierten Bürgern zum Thema "EU-Umweltpolitik" eröffnen. Unter der Internet-Adresse chat.europa.eu.int können in der Zeit zwischen 18.00 und 20.00 Uhr Fragen, aber auch Anregungen zum Thema "Wie soll die Umwelt in Europa aussehen?" direkt an die EU-Kommissarin gerichtet werden.****

Die Diskussion findet in den elf Amtssprachen der Europäischen Union statt. Fragen bzw. Anregungen können bereits vorab an die Internet-Adresse chat-wallstrom@cec.eu.int geschickt werden. Die schriftlich eingesandten Fragen, die möglichst kurz gehalten sein sollen (maximal 256 Buchstaben) werden zu Beginn der Online-Debatte beantwortet werden.

Um am Internet-Chat teilnehmen zu können, ist die Installierung einer IRC-Software erforderlich. Diese Software kann unter der Internet-Adresse http://europa.eu.int/chatwallstrom/proced_en.htm heruntergeladen werden, die auch weitere Informationen zur Konfiguration enthält.

Alle interessierten Journalisten sind zur Teilnahme am Internet-chat herzlich eingeladen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Vertretung der Europäischen Kommission
in Österreich, Annemarie Huber,